7. September 2012 16:18
Ich habe folgendes Problem:
Beim Kunden ist der Rechner kaputt gegangen. Er hatte NAV in der Version 4.00 im Einsatz.
Nun hat der neue Rechner aber Windows 7, also haben wir ein techn. Upgrade auf Version 2009 R2 gemacht.
Bis dahin war auch alles ok.
Jetzt meldet der Kunde, das er in der Form 408 Sachkonto Saldo nach Dimensionen nichts mehr sieht. Und in der Tat ist auch in meinem Testsystem die Liste der Sachkonten leer.
Ein testweiser Import der Form 408 aus der Version 2009 R2 zeigt alle Daten.
Jetzt bin ich schon so weit gekommen:
Im OnRun Trigger wird folgende Funktion aufgerufen:
- Code:
LineDimOption := DimCodeToOption(LineDimCode);
Diese Funktion vergleicht den übergebenen Parameter mit Sachkonto, Periode, usw.
Der Parameter LineDimCode ist beim Funktionsaufruf = 'Sachkonto'. Allerdings kommt er in der Funktion als 'SACHKONTO' an! Dadurch wird kein Match gefunden und es kommt nichts zurück.
Ich konnte das Ganze auch nachstellen, indem ich eine eigene Funktion erstellt habe, die nur eine Message mit dem übergebenen Parameter ausgibt. Ergebnis: Hin: 'Sachkonto' - An: 'SACHKONTO'
Ich habe das Ganze erst einmal für den Kunden "behoben", indem ich den Vergleich UPPERCASE ausführe, aber die Ursache muss doch woanders liegen, nur wo?
Hinzu kommt, dass wenn man in der bereits geöffneten Form die Spaltenauswahl von Periode auf Sachkonto stellt und mit dem Debugger schauen möchte, was da genau passiert, stürzt
jedes Mal der Client ab! Da ist doch irgend etwas nicht in Ordnung!
Ich vermute auch, dass dieses Problem auch an anderen Stellen auftauchen könnte. Vielleicht ein Problem mit dem Client?
Zuletzt geändert von tjane am 7. September 2012 16:41, insgesamt 2-mal geändert.