6. August 2012 16:19
Hallo,
ich habe einen Excelimport entwickelt, der mir sämtliche Excelsheets gleichzeitig ins NAV importiert.
Wenn ich nun einige Sheets importieren möchte erscheint folgende Meldung:
2.JPG
Ich habe mir nun sämtliche Sheets angeguckt und festgestellt, dass bei einigen im Namensmanager EIN Bereich festgelegt wurde der Druckbereich heißt. Wenn ich diesen lösche oder umbenenne funktioniert es. Nun habe ich auch noch Tabellen, die im Namensmanager mehrere Druckbereiche haben, bei denen die Meldung nicht auftritt.
Zudem möchte ich auch .xlsm- Dateien importieren und auch dort erscheint die Meldung. Hier gibt es jedoch mehrere Bereiche die den Namen Print_Area tragen.
Anmerkung: In den nicht- xlsm- Blättern gibt es keine Print_Area.
Wie man sieht, gibt es also keine Regelmäßigkeit.
Edit: Ich habe auch noch festgestellt, dass, wenn ich den Namen ändere es passieren kann, dass bei erneutem importieren wieder ein Namenskonflikt entsteht. Außerdem speichert er auch nicht immer die Namensänderung. Weiterhin sind es immer andere Sheets, bei denen diese Meldung erscheint wenn ich die neu importiere.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Meldung nicht mehr erscheint?
Vielen Dank schonmal.
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