11. Juli 2012 08:41
Hi Forum,
Ich teste gerade ein paar automatisch generierte Rollen für unsere einzelnen Module.Das Problem, welches ich jetzt habe beim Testen ist folgendes:
Der Benutzer hat die Standard Rolle "ALLE" um den Großteil der Standard Objekte zu öffnen. Zusätzlich hat er noch eine automatisch generierte Rolle, in der auch die Tabelle "SoundSo" mit der ID "12345467" hinterlegt ist. Der Benutzter darf laut der Rolle die Tabelle lesen und ausführen.
Nun wurde zu Testzwecken ein lokaler Benutzer für die Datenbank angelegt und dem diese beiden Rechte bzw Rollen zugewiesen. Wenn ich mich jetzt mit dem Benutzer anmelde und die Form, die auf der Tabelle "SoundSo" basiert öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung zum Ausführen der Tabelle "SoundSo" Wenden Sie sich......"
Was mich nun etwas verwundert, weil die Tabelle ja in der Rolle hinterlegt ist und auch die passenden Berechtigungen da sind. Zuerst hatte ich angenommen, dass es von der SQL-Seite nicht stimmt. Habe den Benutzter dann zum dbo gemacht. Trotzdem bleibt das Problem.
Hattet ihr ähnliche Fälle oder wisst eine Lösung?
Gruß
Lukas
Zuletzt geändert von Gnozo am 11. Juli 2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.