25. Februar 2012 21:02
Hallo,
ich möchte die Ergebnisse aus einem Report in mehrere Tabellen (z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3) einer bestimmten Exceldatei (z.B. Test.xls) exportieren?
Wie funktioniert das?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Gruß Jens
27. Februar 2012 17:45
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Eines ist mir noch nicht so klar.
Wie kann ich festlegen, dass die Ergebnisse in eine bestimmte Datei (z.B. Kunden.xls) geschrieben werden und diese Datei in einem bestimmten Ordner
gleich abgelegt wird (z.B. "C:\temp\)? Ist sowas überhaupt möglich?
Vielen Dank.
Gruß Jens
29. Februar 2012 13:23
Klar.
Du kannst eine bestehende Datei mit openbook öfffnen, diese Funktion kommt mit der ExcelBuffer tabelle
Um eine neuerstellte oder geöffnete Datei unter einem Namen mit Pfad zu speichern (mit saveas z.B.), musst du wohl ein eigenes Excel-Automations-Objekt erstellen . Jedenfalls geht's in der ExcelBuffer-Tabelle wohl nicht, soweit ich das sehe ...
29. Februar 2012 14:10
Die Automation für das Excel-Workbook beinhaltet die Methoden Save, SaveCopyAs und SaveAs. Damit sollte sich was machen lassen können.
29. Februar 2012 14:18
Ich hatte auch mal vor einiger Zeit ein paar wenige nützliche Befehle für die Excel-Automation zusammengetragen:
Das könnte Dir vielleicht auch weiterhelfen.
(Link)mfg,
winfy
14. März 2012 14:55
Vielen Dank für eure Tips. Ich werde das mal ausprobieren.
Gruß Jens
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