8. Februar 2012 10:32
8. Februar 2012 11:54
m_schneider hat geschrieben:Hallo,
vor einiger Zeit gab es auf der Seite "http://www.nextequalzero.com" Desktop-Hintergründe zum Download. Leider scheint es diese Seite nicht mehr zu geben. Hat jemand durch Zufall diese Hintergründe noch aufm Rechner und könnte sie mir zur Verfügung stellen?
8. Februar 2012 12:13
8. Februar 2012 14:23
8. Februar 2012 15:57
8. Februar 2012 17:23
Danjo hat geschrieben:Da hast du wohl Glück.
Ein Kollege hatte den Anhang noch auf Platte. ;) ...
9. Februar 2012 10:16
Zumindest bis der Urheber sich meldet und seine Rechte wahrnimmt.m_schneider hat geschrieben:... und jetzt ist es auf ewig hier im Forum.
9. Februar 2012 10:42
Tim hat geschrieben:Zumindest bis der Urheber sich meldet und seine Rechte wahrnimmt.m_schneider hat geschrieben:... und jetzt ist es auf ewig hier im Forum.
Spaß, keine Ahnung ob das nicht vielleicht lizenzfrei ist.
http://twitter.com/NextEqualZero hat geschrieben:“@BenRoubos: @NextEqualZero Hi there, do you mind if I use your NAV cloud pic on our website.” Not a problem, feel free to use the pic.
9. Februar 2012 10:52
9. Februar 2012 14:11
Ich will gar kein Problem herbeireden, wo keins ist. Aber ohne vernünftige Lizenz wird das nichts. Erstens: ist sichergestellt, dass der Twitter-Account auch zur Web-Site gehört und der Urheber ist? Zweitens: Twitter-Nachricht gelöscht, Erlaubnis gelöscht, Abmahnung versendet. Alternativ: Behauptung Twitter-Account wurde nur gehackt, gleiches Spiel. Und schon biste Neese, wie wir Berliner sagen. Aber wie gesagt: es wird schon alles seine Richtigkeit haben. Eigentlich war es nur als Spaß gedacht.http://twitter.com/NextEqualZero hat geschrieben:“@BenRoubos: @NextEqualZero Hi there, do you mind if I use your NAV cloud pic on our website.” Not a problem, feel free to use the pic.
Was auch ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein könnte. Je nach Ähnlichkeit.winfy hat geschrieben:Davon mal abgesehen könnte man den ersten NAV Wallpaper sicherlich auch in annehmbarer Zeit nachbauen.
9. Februar 2012 15:44
Tim hat geschrieben:Was auch ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein könnte. Je nach Ähnlichkeit.winfy hat geschrieben:Davon mal abgesehen könnte man den ersten NAV Wallpaper sicherlich auch in annehmbarer Zeit nachbauen.
9. Februar 2012 16:36
Es war ja auch nur so dahingesagt. Ich wollte damit mehr auf die allgemeine Problematik aufmerksam, als jetzt eine Urheberrechtsverletzung für dieses Wallpaper herbeizubeschwören. Ich kenne nichtmal die Seite (und jetzt ist sie ja wohl offline). Aber der Uploader könnte das Wallpaper ja genauso einfach genommen und hochgeladen haben. Wie dem auch sei. Es ist nicht weiter wert darüber zu diskutieren. Man kann sich zwar nicht absolut sicher sein, dass hier keine Urheberrechtsverletzung vorliegt, aber es ist nicht davon auszugehen.winfy hat geschrieben:Wer ein Wallpaper erstellt, dieses dann auf einer Internetseite für Wallpaper hochläd und dann auch noch untersagt das die Leute das als Wallpaper verwenden ist schon irgendwie abwegig.