6. Februar 2012 13:28
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet dynamics NAV und WebServices. Aktuell "teste" ich mehr oder weniger ein bischen herum und versuche erste Ergebnisse und Zusammenhänge zu verstehen. Das Forum konnte mir bei vielen Fragestellung bereits hilfreiche Informationen liefern.
Jetzt bin ich jedoch an einer Stelle an der ich absolut nicht weiter komme und auch nichts weiter habe finden können.
Folgendes habe ich programmiert:
- Code:
Time_Service time_service = new Time_Service();
Time time = new Time();
time_service.UseDefaultCredentials = true;
time.Employee_No = "DN";
time_service.Create(ref time);
Time_Service, bzw. Time bezieht sich auf die Page "5212 Absence Registration". Hintergrund sollte demnach sein einen neuen Datensatz einzufügen. Leider erhalte ich folgende Meldung:
Employee Absence Entry No. '0' does not exist.Die Tabelle beginnt, wenn man sich die SQL-DB anschaut bei Entry No. 1. Deshalb wird an dieser Stelle laut meinem Verständnis die Fehlermeldung auftauchen. Andererseits weiß ich nicht wie ich somit einen neuen Datensatz einpflegen kann???
Selbes Scenario funktioniert nach durcharbeiten eines Tutorials für die Tabelle der Debitoren problemlos. Hier wird automatisch eine neue Deb-Nr. vergeben und über *.Create ein neuer Datensatz eingefügt.
Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich. Hat jemand von den Profis einen Hinweis für mich in welche Richtung ich weiter denken muss? Stehe derzeit voll auf'm Schlauch.
Gruß, Dom