Logistik Einrichtung

21. Januar 2012 16:37

Hallo Community,

eine Frage stellt sich mir in Punkto "Logistik Einrichtung"
(Abteilungen --> Anwendung Einrichtung --> Lager --> Lager --> Logistik Einrichtung).

"Die Tabelle "Logistik Einrichtung" enthält detaillierte Informationen darüber, wie die Anwendung eingerichtet wird, um bestimmte Vorgänge in Ihrem Lager zu verwalten.", so heißt es in der Hilfe.

Angenommen, ich setze hier die Haken bei:
-Wareneingang erforderlich
-Einlagerung erforderlich
-Warenausgang erforderlich
-Kommissionierung erforderlich.
Dann bestätige ich mit "OK".

Wenn ich nun einen neuen Lagerort erstelle, sollten doch diese Haken schon gesetzt sein (nach meinem Verständnis zumindest). Das ist aber nicht der Fall. Wo wirken sich die Einstellungen von "Logistik Einrichtung" sonst aus?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
zachy

Re: Logistik Einrichtung

21. Januar 2012 17:26

zachy hat geschrieben:Wenn ich nun einen neuen Lagerort erstelle, sollten doch diese Haken schon gesetzt sein (nach meinem Verständnis zumindest).

Keineswegs. Das ist immer eine bewußte Entscheidung, ob an einem Lagerort die Funktionalität aus dem Logistikmodul genutzt werden soll, und wenn ja in welchem Umfang.