18. Januar 2012 13:52
- Beenden einer Aktivität (mit Word-Dokumen)
- Eintragen einer Bemerkung für eine Aktivität
- Im Aktivitätenprotokollkosten eine Aktivität anzeigen lassen
- Wenn man in der Kontaktkarte ist und Kontakt-Aktivitätenprotokollkosten öffnet
- Wenn man über den Verkaufsauftrag in die Debitorenkarte zu gelangt und dort von einem Debitor die Karte öffnet
- ...
18. Januar 2012 14:02
N4V hat geschrieben:Nach diesen Abstürzen schreibt NAV (meistens) auch in dem %APPDATA% der User eine navinfo.txt - ich kann euch gern solch eine posten, wenn diese euch weiterhilft.
18. Januar 2012 14:13
18. Januar 2012 14:38
Natalie hat geschrieben:Willkommen bei uns!N4V hat geschrieben:Nach diesen Abstürzen schreibt NAV (meistens) auch in dem %APPDATA% der User eine navinfo.txt - ich kann euch gern solch eine posten, wenn diese euch weiterhilft.
Mich würde eher interessieren, was auf den jeweiligen Clientrechnern in das Windows Ereignisprotokoll (Anwendung) geschrieben wird.
18. Januar 2012 14:39
Patrick Ringert hat geschrieben:Vielleicht mal wirklich die neusten Buildstände nehmen (Aktuell 33078). Da sind noch einige Crashes nach eurem Build behoben worden.
18. Januar 2012 14:54
N4V hat geschrieben:betrifft dieses Build nur den Client, oder müssen dann wirklich alle Clients inkl. Server geupdated werden?
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Dynamics NAV Classic ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support.
Ereignisinformationen: fin.exe; 6.0.32775.0; 4e73f83e; ntdll.dll; 5.2.3790.4789; 4cc1831e; 0; 00011952.
18. Januar 2012 15:15
Natalie hat geschrieben:N4V hat geschrieben:betrifft dieses Build nur den Client, oder müssen dann wirklich alle Clients inkl. Server geupdated werden?
Ein Clientupdate bedeutet, dass man alle Clientverzeichnisse und auch das Server-Verzeichnis aktualisiert, d.h. Dateien neuerer Version einfügt, die Datenbank konvertiert und danach alle Objekt neu kompiliert.
http://blogs.msdn.com/b/german_nav_deve ... fixes.aspx
War das der Fall?
Dann zur Ereignisanzeige:
Für dich nur als Hinweis, diesen Teil hier immer "überlesen":Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Dynamics NAV Classic ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support.
Die Eigentliche Meldung ist das hier ganz am Ende:Ereignisinformationen: fin.exe; 6.0.32775.0; 4e73f83e; ntdll.dll; 5.2.3790.4789; 4cc1831e; 0; 00011952.
Ich lese daraus, dass ihr NAV nicht mit dem SQL-Server betreibt (fin.exe)?
18. Januar 2012 16:50
18. Januar 2012 17:19
fiddi hat geschrieben:Hallo,
benutzt ihr eine Virenscanner/Firewall auf den Clients?
Habe gerade ein ähnliches Problem, wo in der Ereignisanzeige noch Fehlermeldungen aus dem .net- Framework stehen
Gruß, Fiddi
18. Januar 2012 17:39
Avira Server Security
18. Januar 2012 21:11
fiddi hat geschrieben:Avira Server Security
ist bei mir auch so, kann aber auch Zufall sein. Wie sieht es mit weiteren Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige aus?
Gruß, Fiddi
18. Januar 2012 21:20
N4V hat geschrieben:Kann man mit diesen Meldung etwas anfangen?
19. Januar 2012 20:30
19. Januar 2012 20:45
N4V hat geschrieben:Dann sehe ich nun als einzige Chance ein neueres Hotfix einzuspielen?
20. Januar 2012 09:31
20. Januar 2012 10:12
fiddi hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Kunden war das Problem ein Trojaner, der erst nach dem Prüfen und bereinigen mit einer Antivirus-Boot- CD (hier Kaspersky) wieder vom Avira gefunden und beseitigt wurde. Danach lief auch NAV wieder
Gruß, fiddi
20. Januar 2012 10:26
Krass! Hat er also auch die .EXE von NAV infiziert gehabt?
20. Januar 2012 13:48
Natalie hat geschrieben:Habt ihr denn keinen NAV-Partner, an den ihr euch wenden könnt? Wenn er nicht weiter weiß, sollte er Microsoft um Hilfe bitten.
23. Januar 2012 12:01
fiddi hat geschrieben:Krass! Hat er also auch die .EXE von NAV infiziert gehabt?
Nein hat er nicht, sondern er hat in dem Fall das .Net- Framework ein wenig durcheinander gebracht
Deshalb ist es auch hier noch nicht sicher, dass es hier auch daran liegt.
Gruß, fiddi
23. Januar 2012 14:14
ich denke, wenn es ein Virus wäre, würden nicht nur gezielte User betroffen sein, sondern alle, die auf den TS arbeiten?