29. Dezember 2011 15:50
1. Januar 2012 22:32
Profit :=
ValueEntryBuffer."Sales Amount (Actual)" +
ValueEntryBuffer."Cost Amount (Actual)" +
ValueEntryBuffer."Cost Amount (Non-Invtbl.)";
2. Januar 2012 08:08
Kowa hat geschrieben:Das ist der Deckungsbeitrag, nicht der Einstandspreis. Darin enthalten sind bei diesem Report auch die lagerwertunabhängigen Kosten aus den Wertposten.
2. Januar 2012 09:28
Aber was meinst du mit lagerwertunabhängige Kosten? Was wäre das z.b.?
2. Januar 2012 12:56
fiddi hat geschrieben:Aber was meinst du mit lagerwertunabhängige Kosten? Was wäre das z.b.?
Wenn du z.B. auf eine Ausgangslieferung eine Frachtrechnung per Zuschlag auf die Lieferzeilen buchst, erhöht sich der Einstandspreis der konkreten Lieferung, nicht aber der Lagerwert des Artikels. Das versteht man z.B. unter lagerwertunabhängige Kosten.
Gruß, fiddi
2. Januar 2012 13:00
Dann habe ich eine neue Verkaufsrechnung separat auf der selben Debitornr. erstellt und per Funktion, Lieferzeilen holen die gebuchte Lieferung geholt.
2. Januar 2012 14:43
fiddi hat geschrieben:Einstandspreise können sich nur durch Eingangsrechnungen erhöhen
Verkaufsrechnungen erhöhen nur die Erlöse.
2. Januar 2012 14:53
2. Januar 2012 15:03
fiddi hat geschrieben:Dann habe ich eine neue Verkaufsrechnung separat auf der selben Debitornr. erstellt und per Funktion, Lieferzeilen holen die gebuchte Lieferung geholt.
Schon Falsch .
Dein Spediteur schickt dir eine Rechnung, dafür, das er die Seitenwand zu deinem Kunden transportiert hat.
Einstandspreise können sich nur durch Eingangsrechnungen erhöhen
Verkaufsrechnungen erhöhen nur die Erlöse.
Gruß, Fiddi
2. Januar 2012 15:10
2. Januar 2012 16:44
fiddi hat geschrieben:Nun für den DB zählt nicht der Einstandspreis von der Artikelkarte, sondern der des Postens mit dem die Ausgangslieferung ausgeglichen wurde:
Beispiel:
Du kaufst einen Artikel 2 mal ein:
1. 5 Stück à 5 €
2. 5 Stück a`10 €
Jetzt steht nach der Lagerregulierung und Lagerabgangsmethode FIFO vorausgesetzt auf deiner Artikelkarte ein Einstandspreis von 7,50€
Erstellst du jetzt einen Auftrag über 2 Stück, wird im Auftrag ein Einstandspreis von 7,50€ stehen. (siehe Statistik). Wird dieser Auftrag jetzt gebucht, erfolgt der konkrete Ausgleich. Nach FIFO würde sich die Lieferung jetzt von dem ersten Einkauf abbuchen, d.h. der konkrete /regulierte Einstandspreis ist nicht 7,50€ sondern nur 5€.
Gruß, Fiddi
2. Januar 2012 16:54
3. Januar 2012 08:28
3. Januar 2012 10:29
Frage, was ist hier in diesem Fall der DB in der Liste? Ist das der Einstandspreis des Artikel? Oder was sagt dieser DB aus?
Wo sehe ich jetzt welche Einkaufslieferung dafür genommen wurde?
3. Januar 2012 11:10
fiddi hat geschrieben:um noch mal auf deine Eingangsfrage zu kommen:Frage, was ist hier in diesem Fall der DB in der Liste? Ist das der Einstandspreis des Artikel? Oder was sagt dieser DB aus?
Der DB ist der Deckungsbeitrag, d.h. die Differenz zwischen Einstandsbetrag und Verkaufsbetrag.
Ja waren alle Posten des Artikels. Wenn ich die Artikeposten aufmache und dann auf die Zeile Verkaufslieferung 10.11 gehe und dann auf "Verkn.Info.." "Ausgleich" "Ausgeglichene Posten" wird ein Fenster geöffnet in dem nichts drinsteht.fiddi hat geschrieben:Wo sehe ich jetzt welche Einkaufslieferung dafür genommen wurde?
Das siehst du in den Artikelposten- Forms/Pages. Dort gibt es Funktionen, um die ausgeglichenen Posten zu finden (ist hier aber kein Problem, da dein Einstandspreis im 39€ ist, wenn das alle Posten waren in der XLSX)
3. Januar 2012 11:19
Ja waren alle Posten des Artikels. Wenn ich die Artikeposten aufmache und dann auf die Zeile Verkaufslieferung 10.11 gehe und dann auf "Verkn.Info.." "Ausgleich" "Ausgeglichene Posten" wird ein Fenster geöffnet in dem nichts drinsteht.
3. Januar 2012 11:27
fiddi hat geschrieben:War/ist der Artikelposten denn noch offen? Falls ja, hast du mehr verkauft, als du im Lager hast