11. November 2011 10:11
11. November 2011 10:22
Mr.Nav hat geschrieben:In meiner Cue-Tabelle habe ich ebenfalls ein Boolsches Feld "Ich bin Administrator", welches ein Flowfield auf "Benutzer Einrichtung" darstellt.
Exist("User Setup" WHERE (User ID=FIELD(Userfilter),"lokaler Administrator"=FILTER(Yes)))
11. November 2011 10:33
11. November 2011 11:15
Mr.Nav hat geschrieben:Ich habe in der "Benutzer Einrichtung" ein FlowFilter "UserFilter" und ein Boolsches Feld "lokaler Administrator".
In meiner Cue-Tabelle habe ich ebenfalls ein Boolsches Feld "Ich bin Administrator", welches ein Flowfield auf "Benutzer Einrichtung" darstellt.
Exist("User Setup" WHERE (User ID=FIELD(Userfilter),"lokaler Administrator"=FILTER(Yes)))
11. November 2011 11:51
Natalie hat geschrieben:Mr.Nav hat geschrieben:Ich habe in der "Benutzer Einrichtung" ein FlowFilter "UserFilter" und ein Boolsches Feld "lokaler Administrator".
Was ich nicht verstehe: Die o.g. CalcFormula gehört doch ins neue Feld ("Ich bin Administrator" der Cue-Tabelle, richtig? Hat diese Tabelle dann auch ein neues Feld "Userfilter", oder woher wird der Wert für Userfilter genommen?
11. November 2011 11:56
Könnte an den programmtechnischen Besonderheiten des Rollencenters (samt seiner PageParts) liegen. Ohne dass ich deine Datenbank direkt vor Augen habe, kann ich leider nicht mehr vermuten.Mr.Nav hat geschrieben:Die Frage wäre eher: Warum kann ich die Visible Eigenschaft nicht über eine Variable (im Rollencenter) steuern?