4. Oktober 2011 17:27
4. Oktober 2011 17:35
Beide TextBoxen sind von der Länge her so eingestellt, dass der Wert genau hineinpasst.
Sobald ich die Textbox mit dem Inhalt auch linksbündig ausrichte, dann ist diese Lücke weg.
4. Oktober 2011 18:02
Natalie hat geschrieben:Rechtsbündig heißt, der Text wird so weit wie möglich nach rechts geschoben. Ist das Feld breiter als der Inhalt, bleibt links ein leerer Platz.
Lautet der gesamte Feldinhalt von "Ihre Referenz" wirklich R[...]E? Dann ist doch alles im Soll.
Beide TextBoxen sind von der Länge her so eingestellt, dass der Wert genau hineinpasst.
Dem Screenshot nach zu urteilen ist die rechte Textbox "zu lang".
Sobald ich die Textbox mit dem Inhalt auch linksbündig ausrichte, dann ist diese Lücke weg.
Absolut logisch. Ich verstehe nicht, warum du diese Box rechts ausrichten wolltest?
6. Oktober 2011 11:16
6. Oktober 2011 11:36
Die Feldtitel aller Felder sollen links beginnen und die Feldinhaltenhalte rechts enden.
In etwa so - aber Leerzeichen anstzelle der Punkte ...
Kundennr............................4711
Datum...........................04.10.11
Referenz..R----------------------------E
6. Oktober 2011 12:02
Natalie hat geschrieben:Was an deinem Screenshot entspricht nicht dem hier?Die Feldtitel aller Felder sollen links beginnen und die Feldinhaltenhalte rechts enden.
In etwa so - aber Leerzeichen anstzelle der Punkte ...
Kundennr............................4711
Datum...........................04.10.11
Referenz..R----------------------------E
6. Oktober 2011 12:09
- Zwischen Feldtitel und Feldinhalt ist weiterhin eine Lücke, obwohl die Felder direkt aneinander liegen.
- Der Feldinhalt wird abgeschnitten und die Ausgabe geht nicht bis zum Ende, sondern hört früher auf.
6. Oktober 2011 12:31
6. Oktober 2011 12:54
raggy hat geschrieben:CanGrow=True bringt einen Umbruch in die nächste Zeile.
Die Properties habe ich auch mal eingescannt.
6. Oktober 2011 13:06
Natalie hat geschrieben:raggy hat geschrieben:CanGrow=True bringt einen Umbruch in die nächste Zeile.
Zurück zu dem ursprünglichen Feldinhalt (also ohne Test-Erweiterung): Wird er wirklich komplett (!) gedruckt? Wenn nein, zieh die rechte(n) Textbox(en) noch breiter, dann sollte sich das Problem erledigt haben.
Die Properties habe ich auch mal eingescannt.
6. Oktober 2011 13:26
raggy hat geschrieben:Weiter nach rechts kann ich die Textbox mit dem Feldinhalt nicht breiter machen, das ist durch die Breite des Kundenformulars eingeschränkt.
Die BorderWidth kann man nicht kleiner als 0,25pt setzen.
6. Oktober 2011 13:36
Natalie hat geschrieben:raggy hat geschrieben:Weiter nach rechts kann ich die Textbox mit dem Feldinhalt nicht breiter machen, das ist durch die Breite des Kundenformulars eingeschränkt.
Dann halt eine geringere Schriftgröße?
Die BorderWidth kann man nicht kleiner als 0,25pt setzen.
Hm dann wunderts mich, dass der Wert fett (<> Standardwert) ist. Seis drum, das Problem liegt vermutlich eh woanders.
21. Oktober 2011 16:05
21. Oktober 2011 16:54
dr hat geschrieben:nochmal zur sicherheit: du hast die "padding" eigenschaft sowohl in allen betroffenen zellen der zeile, als auch die der tabelle an sich auf 0 gestellt?
daniel