15. September 2011 13:18
Hallo Community,
ich weiß, dass dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, aber ich habe noch keine adäquate Antwort gefunden. Die meisten Threads sind vor der endgültigen Antwort gestorben...
Wir nutzen das Logistikmodul mit Warenausgängen und Kommissionierungen. In der Vergangenheit haben wir geb. Verkaufslieferungen, die noch nicht fakturiert waren, einfach per:
Geb. Verkaufslieferung -> Funktion -> Warenausgang stornieren
bei Bedarf rückgängig gemacht. Mit dem Logistikmodul ist das nicht mehr ganz so simpel. Folgende Idee, die ich bei Mibuso gefunden haben, läuft aber:
http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=29048&hilit=undo+shipmentOr better yet, you might try:
1. Go to Warehouse -> History -> Posted Documents -> Posted Shipments. Find your shipment and click F4 to delete it.
2. Go to Warehouse -> History -> Registered Documents -> Registered Picks. Find your registered pick and click F4 to delete it.
3. Go to Warehouse -> History -> Posted Documents -> Posted Sales Shipments and click Function->Undo Shipment.
Now you should be able to undo shipment.
Nun meine Frage: Werden die Artikelposten / Wertposten korrekt ausgeglichen? Ist diese Methode seitens MS validiert? Gibt es eine andere/bessere Methode?
-> Zieht man dem System durch das Löschen der Belege evtl. an anderer Stelle den Boden unter den Füßen weg? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich habe den Workaround getestet und komme bei 2 Artikeln zu dem Ergebnis, dass die Artikelposten und Wertposten korrekt sind.
Gruß,
Bluefeet