28. August 2011 12:47
28. August 2011 22:17
29. August 2011 08:03
jglathe hat geschrieben:Hallo,
Einen zwingenden Grund habe ich für diese Missgeburt von Interface noch nicht gesehen. Es ist langsam, m.E. unintuitiv, und nebenbei auch noch ein furchtbares UI - die eigentliche Arbeitsfläche reduziert sich durch gigantisch große Controls und irgendwelches unwichtige Info-Gedöns drastisch. Wenn man tatsächlich etwas mit NAV tun muss (Belege erfassen, buchen, sowas halt) ist es einfach zu langsam. Mehr als 2-3 Buchungen im Cronus möchte man damit nicht machen ;) Vom Report Viewer will ich lieber gar nicht erst anfangen. Wenn es um Web Services geht, das geht auch ohne den RTC zu benutzen - und hat schon was. Aber auch dafür (aber nur für die WebService-Nutzer zwingend) braucht man dann AD.
29. August 2011 08:52
JanGD hat geschrieben:Interessanterweise ist das nur die Ansicht von Personen, die ein Update fahren. Neukunden beschweren sich über sowas nicht. (Weil Sie den alten Client nicht kennen)Es ist kein grundlegendes Problem. Der RTC ist halt nur total anders als im Vergleich zum Classic Client.
29. August 2011 12:14
29. August 2011 14:15
vsnase hat geschrieben:JanGD hat geschrieben:Interessanterweise ist das nur die Ansicht von Personen, die ein Update fahren. Neukunden beschweren sich über sowas nicht. (Weil Sie den alten Client nicht kennen)Es ist kein grundlegendes Problem. Der RTC ist halt nur total anders als im Vergleich zum Classic Client.
Was ist denn das für ein Argument. Nur weil ich den alten nicht kenne ist der neue besser? Ich muss Jens leider recht geben. Meine Begeisterung für den RTC hält sich sehr in Grenzen. Primär sehe ich NAV als Buchungssystem und da finde ich die neue Oberfläche viel zu Mauslastig. Auch die Performance ist (gefühlt) beim CC erheblich besser. Ich würde mir wünschen den CC nicht sterben zu lassen und stattdessen die API für den RTC öffentlich zu machen, so dass Drittanbieter entsprechenden Clients entwickeln und anbieten könnten - so dies überhaupt einer braucht. Vielleicht käme auf diesem Weg eine bessere Lösung als der RTC raus.
Volker
29. August 2011 14:41
JanGD hat geschrieben:Man sollte bedenken dass dies immer noch die erste RTC-Version ist. Mit der ersten Version einer neuen Software ists immer etwas hakelig.
Der RTC ist halt komplett anders, nicht nur das Design und die Technologie, sondern auch das Konzept was dahintersteckt.
Und ehrlich gesagt: Ich bin froh, dass MS den Weg geht. Das Unicode, Ansi, Ascii Zeug nervt langsam gewaltig.
29. August 2011 14:42
29. August 2011 15:36
29. August 2011 15:39
10. November 2011 11:44
leffe69 hat geschrieben:Ist es für den RTC zwingend notwendig ein Acrice Directory zu haben? Oder kann man es auch ohne machen,
da wir bisher nur mit einer WORKGROUP arbeiten.