[gelöst] Verkaufsbudget

15. März 2011 16:18

Hallo zusammen,

hat jemand Infos über das Thema Verkaufsbudget? Wie ich bzw. unserer Vertriebler damit arbeiten bzw einrichten können, damit sie sehen ob Ihr Budget über bzw. unterschritten ist.

Im CustomerSource habe ich keine Info oder Unterlagen dafür gefunden...
Zuletzt geändert von sthuening am 18. März 2011 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verkaufsbudget

16. März 2011 09:47

Hi Sonja,

schau mal in der CustomerSource nach den Handbüchern für NAV 2009 (speziell Trade/Handel).
Dort im Kapitel 9 sollten Deine Fragen alle beantwortet werden.

Gruß, grolli

Re: Verkaufsbudget

16. März 2011 12:30

Hallo grolli,

ich habe ja leider nicht gefunden... kein einziges Handbuch... ich habe im Customer Source oben die Maske zum auswählen und da klicke ich RTC 2009 an und es kommt kein einziges Handbuch...

Re: Verkaufsbudget

16. März 2011 12:34

Such mal nach Training Trade NAV 2009. Sollte dann noch immer nichts kommen, hast du keine Berechtigung, diese zu sehen.
Was gibt eigentlich die Benutzerhilfe zum Thema Verkaufsbudget her? Hast du dort schon gesucht?

Re: Verkaufsbudget

17. März 2011 13:40

Hallo,

habe im Customer Source solche eine Bereiche:
Dokument1.pdf


Und da finde ich nichts. Wenn ich alelrdings im Suche nach "Training Trade NAV 2009" suche finde ich was, doch leider in Englisch. Gibt es das auch in Deutsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Verkaufsbudget

17. März 2011 13:59

Ich meinte die CustomerSource Suchmaske:
https://mbs2.microsoft.com/customerSour ... earch.aspx

Hier der Link zur deutschsprachigen Unterlage:
https://mbs.microsoft.com/customersourc ... 09trde.htm

Re: Verkaufsbudget

18. März 2011 08:28

Hallo Natalie,

vielen Dank.

Habe ich nun gefunden.

Re: [gelöst] Verkaufsbudget

18. März 2011 12:31

Ich gehe immer über Zertifizierung & Training und habe dort eine Übersicht aller Bereiche, und kann da pro Bereich die Trainingsunterlagen herunterladen.

Die Suche bei CustomerSource ist §"$=/&$§" :-D

Verkaufsbudget

8. Februar 2023 17:18

Ich hab jetzt zum ersten Mal die Anfrage eines Kunden der Verkaufsbudgets verwalten will. Sowohl die Erfassung als auch Export/Import über Excel scheinen aber irgendwie nicht zu Ende programmiert zu sein.

Wenn man Mengen plant werden Einstands-/Verkaufspreis nicht vom Artikel gezogen. Man soll offenbar Mengen und Beträge separat planen?

Export/Import funktioniert nicht wie im Fibu Budget. Man muss offenbar für jede Dimensionskombination den Export und Import separat ausführen.

Ist das wirklich so oder übersehe ich da etwas?

(Ich hab das hier geschrieben unter NAV 2009 weil es hier schon ein Thema gab - Problematik ist in NAV und D365BC aber die gleiche, sprich MS hat da nix erweitert.)