1. November 2010 11:27
Hallo Leute,
einmal mehr stell ich mir die Frage, wie der RTC bzw. der Report Viewer handelt.
Ich habe ein Formular aus dem CC umgesetzt. Es wird also keine Tabelle oder sonstiges im RDL benötigt. Einfach im Textkörper die Felder rein und ein wenig Formatierung. Es sind 2 Seiten, die im Classic Client durch 2 Sections abgebildet werden (NewPage wird auf OnPostSection ausgeführt). Das ganze hab ich dann mal nachgebaut im RDL. Sieht auch ganz gut aus soweit.
Ich habe in den Berichtseinstellungen unter Layout die Breit von 21cm und die Höhe von 29,7cm. Jetzt habe ich das seltsame Phänomen, dass mir 4 Seiten gedruckt werden. Ich habe normalerweise im CC 43 Zeilen. Im RTC Report-Viewer ist dann aber schon nach Zeile 30 der Umbruch. Die Rahmen, die ich über Rechtecke gelöst habe, werden völlig verschoben und falsch dargestellt.
Hier habe ich noch ein paar Bilder zur Erläuterung:
RDL-Layout
Seitenumbruch schon bei Zeile 30
Nächste Seite beginnt mit Zeile 31
Umbruch im ClassicClient
Gut zu sehen ist auch,dass die Rahmen (durch das Rechteck bedingt) auch völlig verschoben sind und auf der ersten Seite gar nicht auftauchen. Mit Linien jedoch hatte ich völlige Verschiebungen von Anfang an, weshalb ich dann Rechtecke benutzt habe. Diese sind sowieso wesentlich eingfacher in der Umsetzung. Kann es damit denn etwas zu tun haben vielleicht? Ich bin echt etwas ratlos, wieso das so zu Stande kommt.
Grüße und schon einmal Dankeschön
Andree
P.S.: Die rote Färbung dient nur zur eigenen Hilfestellung. Nicht, dass sich irgendwer wundert