2. August 2010 14:20
2. August 2010 14:36
2. August 2010 14:41
fiddi hat geschrieben:Hallo,
arbeitet dein Kunde mit SQL oder Native? Falls SQL wird das knapp, wenn dann auch noch mit Office.Acrobat-Reader, Web- Browser und/oder ein Virenscanner auf dem Rechner aktiv sind, dann wird's voll im Speicher.
Kannst du selbst mit dem Taskmanager prüfen. Wenn der verwendete Speicher größer oder knapp unter dem physikalisch verfügbaren Speicher ist, wird es langsaaaaaam.
Gruß, Fiddi
2. August 2010 15:06
2. August 2010 15:42
Matt Kirby hat geschrieben:Hallo!
Mir sind die Sytemanforderungen für NAV 2009 Classic Client bekannt: 1 GB freien Speicher.
Ein Kunde hat Systeme mit 512 MB Hauptspeicher WinXP SP3 und NAV 2009 Classic Client. Diese teste ich gerade und sehe, dass ich mit den gegebenen Hauptspeicher gut hinkomme. Allerdings "arbeite" ich auf dem System nicht den ganzen Tag und weiss daher nicht, wie hoch der Speicherverbrauch am Ende des Tages ist.
Daher meine Frage. Warum sollte man 1 GB freien Hauptspeicher besitzen? Ist mir da etwas entgangen? Welche Argumente kann ich dem Kunden geben auf 1 GB Systeme umzusteigen?
2. August 2010 15:49
Lord_British hat geschrieben:Der Geschäftsführer deines Kunden hat gewiß mittlere Reife?
2. August 2010 17:43
McClane hat geschrieben:Lord_British hat geschrieben:Der Geschäftsführer deines Kunden hat gewiß mittlere Reife?
Wer schon so fragt, sollte auch richtig schreiben
2. August 2010 18:05
2. August 2010 19:26
McClane hat geschrieben:Das wird ja immer schlimmer
2. August 2010 22:59
Lord_Britisch hat geschrieben:"Hat der Geschäftsführer (CEO) deines Kunden wenigstens die mittlere Reife?" +
oder noch besser:
"Der Geschäftsführer deines Kunden hat doch gewiß mindestens einen Realschulabschluß?"
3. August 2010 07:53
3. August 2010 08:26