30. Juli 2010 21:32
Hallo Timo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke aber, dass ich das alles schon berücksichtigt habe.
Die Anmeldung, sowohl vom CC als auch vom RTC läuft über die Windows Anmeldung der Domäne.
Der Domänencontroller ist auch verfügbar, da der CC den ja auch benötigt.
Die Logins sind sowohl in der NAV-DB als auch im SQL Server mit den nötigen Rechten (datareader, datawriter, dbowner) eingerichtet.
Ich kann mich mit dem Classic Client von jedem beliebigen PC mit Windows Anmeldung an NAV anmelden.
Ich kann mich auch mit dem RTC anmelden, wenn ich ihn auf dem NAV-Server starte.
Nur die Kombination "RTC vom Arbeitsplatz" läuft nicht und bringt ständig die Meldung
"The user ID and password are invalid. Try again".
Ich finde aber leider auch kein Log oder kein Eintrag im Ereignisprotokoll, der mir weiterhelfen könnte.
Ich wäre schon dankbar, wenn ich die genaue Ursache für die Meldung wüsste und damit vielleicht die Suche etwas einschränken könnte.
Kennst Du vielleicht eine Möglichkeit um die Verbindung generell (ohne den RTC) zu testen und zu sehen ob der NAV-Server die Anmeldung an den SQL-Server delegiert und ob ich darauf überhaupt Zugriff habe?
Womöglich suche ich mit der Delegation im AD und dem SQL-Server an der falschen Stelle und die Meldung hat ganz andere Ursachen?!?
Viele Grüße