30. Dezember 2011 22:07
2. Januar 2012 14:38
JRenz hat geschrieben:Hallo,
für die "Migration" von DB-Logins auf Windows-Logins gibt es bei den Upgrade-Tools ebenfalls eine fob, mit deren Hilfe die alten DB-Logins inklusive deren NAV-Rollen zu den zugehörigen Windows-Logins umgezogen werden können.
Da ich heute Urlaub habe und demnach nicht in der Firma bin, kann ich dir leider nicht auswendig sagen, wie die fob-Datei genau heißt.
Aber im englischen PDF-Dokument zu den Upgrade-Tools ist dieser Vorgang ausreichend beschrieben.
Gruß
Jörg
2. Januar 2012 14:42
2. Januar 2012 14:50
3. Januar 2012 09:44
wenn du die FBK eingelesen hast, musst du bevor du die DB schließt einen Windows- Benutzer in NAV einfügen mit Superrechten, der auch auf dem SQL-Server Admin- Rechte hat.
3. Januar 2012 09:56
dazu fiel mir noch was ein, vielleicht bracuht das irgendwann mal jemand, nach dem (während des ) einlesen der *.fbk Sicherung hatte sich der Client aufgehangen (keine Rückmeldung) , von Tests her wusste ich das der Import ca 3-4 Stunden dauert, den eingefrorenen Client habe ich dann 2 weitere Stunden verweilen lassen, ich weiß nicht ob andere auch das Problem haben, aber gerade bei solchen langen Routinen, kommt bei uns schonmal keine Rückmeldung vom Client, obwohl der trotzdem noch weiter rödelt.
3. Januar 2012 10:58
fiddi hat geschrieben:Ursache dafür ist häufig die vom Migration- Toolkit erstellte Fieldcheck- Codeunit. Die ist so groß, dass das einlesen der FBK auch schon mal abbricht. Deshalb vor dem ziehen der FBK diese Codeunit löschen.
Gruß, Fiddi