Hallo Sven,
die Forensoftware ist so konfiguriert, dass sie bei Account-Registrierungen und dem Verfassen von Beiträgen die verwendete IP-Adresse gegen Blacklists prüft.
Scheinbar hast du heute von AOL eine IP-Adresse zugewiesen bekommen, welche vor kurzem fĂĽr SPAM-Versand missbraucht wurde und somit auf der Blacklist gelandet ist.
Natürlich könntest du jetzt bei dem Blacklist-Provider (z. B. SpamHaus.org) die Löschung der IP-Adresse beantragen, jedoch dürfte es dir nicht viel nützen, da du wahrscheinlich Morgen schon eine andere IP-Adresse von AOL zugewiesen bekommst. (Stichwort: 24h-Zwangstrennung bei Flatrates)
Wenn du mit einem (DSL-)Modem online gehst, dann reicht es in der Regel schon, wenn du die Verbindung trennst und dich erneut einwählst.
Verwendest du einen Router, der eigenständig die Verbindung zum Internet aufbaut, dann gehe in das Konfigurationsmenüs des Routers und trenne dort die Verbindung und lasse den Router erneut eine Verbindung aufbauen.
In aller Regel erhältst du dann eine andere IP-Adresse.
Sollte deine (neue) IP-Adresse ebenfalls auf der Blacklist stehen, so ist wahrscheinlich ein kompletter IP-Adressraum auf der Blacklist gelandet.
Wende dich in diesem Fall an AOL, damit diese sich darum kĂĽmmern, dass
a) der Verantwortliche Teilnehmer ("Spammer") ausfindig gemacht wird
b) der IP-Adressraum wieder von der Blacklist verschwindet.
Wir können hier leider nicht viel machen, ausser uns für die dir entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, obwohl die Ursache nicht in unserem Verantwortungsbereich liegt.