[Gelöst] Fehlermeldungen am oberen Seitenrand

Probleme bei der Registrierung, Anmeldung oder Bedienung in diesem Board?
Bitte keine Fragen zu den Dynamics-Produkten. Hier dürfen auch Gäste schreiben.
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie
Hier bitte keine Fragen zu den Dynamics-Produkten stellen.

[Gelöst] Fehlermeldungen am oberen Seitenrand

Beitragvon rotsch » 4. Mai 2006 14:07

Seit heute erhalte ich beim Aufruf einer beiliebigen Seite im Forum folgende Fehlermeldungszeilen am oberen Seitenrand

Code: Alles auswählen
); ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/def_tree.php:1501) in /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/page_header.php on line 753

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/def_tree.php:1501) in /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/page_header.php on line 755

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/def_tree.php:1501) in /www/htdocs/w0062ed5/mbs/includes/page_header.php on line 756
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon Timo Lässer » 4. Mai 2006 19:15

Ich kann den Fehler zurzeit leider nicht nachvollziehen.
Es kann aber auch sein, dass sich dieses Problem von selbst gelöst hat, da die def_tree.php mit jedem neuen Beitrag aktualisiert (bzw. komplett neu erstellt) wird.
Falls du weiterhin diesen Fehler erhalten solltest, könnte es vielleicht helfen, wenn du deinen Browsercache löscht.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon rotsch » 4. Mai 2006 20:04

Der Fehler ist nur eine Zeit lang erschienen und anschliessend nicht mehr. Im Moment läuft alles wieder normal (den Browser Cache) habe ich aber zwischenzeitlich nicht geleert)
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon Timo Lässer » 4. Mai 2006 20:25

rotsch hat geschrieben:Der Fehler ist nur eine Zeit lang erschienen und anschliessend nicht mehr. Im Moment läuft alles wieder normal (den Browser Cache) habe ich aber zwischenzeitlich nicht geleert)

Das bestätigt meine Vermutung.
Wahrscheinlich ist aus irgendeinem unerklärlichen Grund etwas fehlerhaft in die def_tree.php geschrieben worden.
Mit dem nächsten Beitrag eines beliebigen Benutzers wurde dieser Fehler dann korrigiert, da die def_tree.php erneut geschrieben wurde.
Du brauchst den Cache anscheinend doch nicht löschen, da das Problem kurzfristig auf dem Server lag und nicht beim Browser.

Sollten dennoch zukĂĽnftig irgendwelche unerwarteten Dinge hier geschehen, so bitte ich auch weiterhin, mich darĂĽber hier zu informieren.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Michael Schumacher » 4. Mai 2006 20:58

Der Fehler kann auch nichts mit dem Cache zu tun haben, da die Meldung vom Server selber kommt, die HTML-Seiten werden ja erst zur Laufzeit durch die PHP-Skripte generiert. und genau dabei gab es wohl ein Problem, ein Skript versuchte etwas im HEADER-Tag zu ändern, aber der war bereits auf der Leitung. Warum der Skript da jetzt was ändern wollte, das ist der Fehler, der gefunden werden müsste, sollte das wieder mal auftauchen. Deine Vermutung mit einem ungültigen Eintrag in der def-tree.php ist also sicherlich richtig.
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x


ZurĂĽck zu Problemforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast