[Gelöst] Forumzugang unmöglich

10. April 2006 11:14

Ich kann mich unter meinen Benutzernamen 'rotsch' nicht mehr im Forum anmelden. Habe bereits ein neues Passwort beantragt, aber ebenfalls ohne Erfolg. Auch der verlangte (und richtige eingegebene) Bestätigungscode wird nicht akzeptiert (auch nicht nach mehreren Versuchen)

10. April 2006 11:25

Hallo rotsch,

da wir Moderatoren auf die Administration keinen Einfluss haben, muss ich dich leider Bitten auf Timo Lässer zu warten.
Er wird die notwendigen Schritte unternehmen, damit dein Zugang wieder Funktioniert.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen.


Mikka
MBS-Support.info-Team

10. April 2006 18:45

Ich habe rotsch eine Mail zukommen lassen.

Gruß, Timo
MBS-Support.info-Team

10. April 2006 18:47

Timo Lässer hat geschrieben:Ich habe rotsch eine Mail zukommen lassen.


Funktioniert wieder bestens, wunderbar und Danke.

10. April 2006 18:56

Gut, dann hier der Trick, der (scheinbar) zum Erfolg führt (falls noch jemand das Problem haben sollte):

Aufgrund des Upgrades am Wochenende wurden (fast) alle Dateien der Software auf eine neue Version gebracht.
Sollte es zu Login-Problemen kommen, einfach den kompletten Browser-Cache sowie die Cookies zu den Domains MBS-Support.info und MSDynamics.de löschen.
Danach sollte ein Login wieder funktionieren.

13. April 2006 15:15

Timo Lässer hat geschrieben:Sollte es zu Login-Problemen kommen, einfach den kompletten Browser-Cache sowie die Cookies zu den Domains MBS-Support.info und MSDynamics.de löschen.

Dieses hat unter Windows bei mir geholfen, ich kam nämlich auch nicht mehr hier rein. Leider klappt es unter Linux mit Firefox 1.5 ( nutze ich am Wochenende meist ) immer noch nicht richtig, weil hier nur eine einmalige Anmeldung möglich ist. Beim nächsten Login ist dann wieder der visuelle Bestätigungscode notwendig ,der aber nicht akzeptiert wird.

13. April 2006 15:57

Du musst dort evtl die Cookies neu erlauben, denn damit eine Anmeldung dauerhaft bleibt, muss das Cookie die Session überleben dürfen.