Rechnungen wieder verwenden

Bild Support zu Microsoft Dynamics Entrepreneur Solution

Rechnungen wieder verwenden

Beitragvon DanConnor » 3. Februar 2009 16:13

Hallo.

Kann man Rechnungen wiederverwenden? Also Rechnungen aus vorhergehenden Abrechnungsperioden kopieren und für die neue Abrechnung verwenden. Danke für eure Hilfe. Aber aus der Oberfläche komm ich einfach nicht drauf.

GruĂź
Dan
Zuletzt geändert von DanConnor am 3. Februar 2009 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
DanConnor
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2008 13:03
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics Entrepreneur

Re: Rechnugn wieder verwenden

Beitragvon tba » 3. Februar 2009 16:27

meinst du sowas wie Beleg kopieren?

in jedem Belegformular (EK/VK) -> Funktion -> Beleg kopieren.


zusatz: im normalen NAV. wie es in Entrepreneur ist, weiss ich auf die Schnelle nicht, aber ich hoffe das ist identisch :-?
GrĂĽĂźe aus Berlin
Thomas
Benutzeravatar
tba
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 430
Registriert: 22. Februar 2007 13:57
Wohnort: Berlin
Realer Name: Thomas Barthel
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.00 - 2013

Re: Rechnugn wieder verwenden

Beitragvon DanConnor » 3. Februar 2009 17:16

Ja. Beleg kopieren hab ich gesucht.
Wenn ich eine Verkaufsrechnung unter Transaktion erstelle, habe ich da auch Fkt->Beleg kopieren.
Wenn ich die Rechnung aber gebucht habe und unter Belege suche, fehlt das MenĂĽ Fkt..

Wie verhext.
GruĂź
Dan
DanConnor
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2008 13:03
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics Entrepreneur

Re: Rechnungen wieder verwenden

Beitragvon SilverX » 3. Februar 2009 19:26

Die Funktion findet sich im potentiellen Ziel des zu kopierenden Belegs, nicht in der Quelle :) Sprich in den Aufträgen/Rechnungen (ungebucht).

Vielleicht reicht das ja als *hint*

EDIT: Ups, sehe grade Entrepreneur... Aber vieleicht ist es ja auch hier an der gleichen Stelle wie im NAV...
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Re: Rechnungen wieder verwenden

Beitragvon DanConnor » 20. Februar 2009 16:36

Naja, wenn ich eine Rechnung gebucht habe, ist sie ja nicht mehr bei ungebucht drin. D.h. ich kann da nichts finden um es zu kopieren. Die gebuchte Rechnung gibt es nur noch bei Belegen. Tja und dort kann ich ncihts mehr kopieren. Verkorkst.

GruĂź
Dan
DanConnor
 
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2008 13:03
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics Entrepreneur

Re: Rechnungen wieder verwenden

Beitragvon Anke S. » 20. März 2009 16:36

Hallo Dan,

Wenn Du über Transaktioen > Einkaufsrechnungen mitr F3 eine neue Rechnung aufrufst, musst Du dann in dem leeren Formular über den Button Funktion das Menü 'Beleg kopieren' auswählen, dann im Drilldown von Belegart "Geb.Rechnung" auswählen. Udn dann im Feld 'Belegnr.' die entsprechend gebuchte Rechnungsnummer etc.

GruĂź, Anke
Benutzeravatar
Anke S.
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 492
Registriert: 4. September 2008 11:33
Realer Name: Anke Stölting
Arbeitsort: Bad Homburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 - NAV 2018


ZurĂĽck zu Dynamics Entrepreneur Solution

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron