Eigenverbrauch aus dem Lager buchen

12. September 2008 12:27

Moin, Moin,

mich würde mal interessieren, wie Ihr folgendes buchen würdet:

Ich habe Artikel (PC-Teile und Zubehör) im Lager, die zunächst einmal für den Verkauf bestimmt sind, jedoch ggf. auch zum Eigenverbrauch entnommen werden können.
Dazu müsste ich einen Abgang im Lager buchen und einen Verbrauch z.B. auf dem Konto "Bürobedarf".

Wenn ich mit dem Artikel-Buchblatt den Abgang buche, dann korrigiert die Lagerregulierung den Wert des Lagers gegen das Betandsveränderungskonto.
Jetzt könnte ich eine Buchung in der Fibu machen und die Bestandsveränderung gegen das Kostenkonto Bürobedarf aufheben.

Gibt es da einen schlaueren Weg ?
Wie macht Ihr soetwas ?

Danke für jede Info.

Grüsse
ToKi

Re: Eigenverbrauch aus dem Lager buchen

19. September 2008 11:25

Hm, 33 Views und keiner hat eine Meinung dazu.

Habe ich meine Frage schlecht formuliert ?
Oder will ich etwas wissen, was es in der Praxis bei Euch nicht gibt ?
Hätte ich das Posting besser in ein NAV Forum gehangen ?

Ist mir noch zu helfen ? :-D

Schönes Wochenende an alle.

Grüsse
ToKi