[gelöst] Datenbank anfügen - SQL-Protokolldatei fehlt

19. Juni 2008 11:29

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die Entrepreneur Demo mit dem Actebis Paket zu installieren.
Ich habe alles soweit hinbekommen (Flag setzen, xp_ndo.dll registrieren), allerdings fehlt mir die Demo-Datenbank. Diese liegt ja in Entrepreneur Verzeichnis - wenn ich jetzt im SQL-Server Manager diese "Anfügen" möchte, fehlt mit die Protokoll-Datei (als Dateipfad schlägt er "C:\ENTSourceFiles\Countries\DE-DATEV\Database\Microsoft Dynamics Entrepreneur Solution_Log.ldf" vor. Ich habe aber keine ldf.

Wie muss ich weitermachen ?

vg
Sebastian
Zuletzt geändert von slemke am 19. Juni 2008 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

19. Juni 2008 11:37

Im SQL Managment Studio Datenbank-Anfügen, mdf-Datei auswählen und den ldf-Eintrag in der Liste einfach entfernen. LDF wird dann automaisch angelegt.

19. Juni 2008 11:45

Hallo,

irgendwie klappt das aber auch nicht...Habe ich was falsch gemacht ?
Betriebssystem: Windows XP Pro 32 bit.

lg
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

19. Juni 2008 12:11

Hatte ich auch schon mal, war meines Wissens ein NTFS-Problem mit fehlenden Rechten für den SQL-Account im Entrepreneur-Verzeichnis.

19. Juni 2008 13:09

Hi !

Super, das wars ! Vielen Dank !

vg
Sebastian