MenuSuite wird nicht angezeigt

Bild Support zu Microsoft Dynamics Entrepreneur Solution

Beitragvon wilfried42x » 22. Februar 2008 19:43

Hallo,
ich habe mir den zip-file von Microsoft heruntergeladen und installiert.

Probleme habe ich aber beim Fertiginstallieren:
nachdem ich eine neue Datenbank und einen Mandanten angelegt habe, habe ich die database.fbk importiert. Das lief alles bestens.
Aber ich habe keine Menu-Suite, wie komme ich zu der?

Danke fĂĽr die Hilfe?
Vielen Dank fĂĽr Eure Antworten,

Wilfried.
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Beitragvon Natalie » 22. Februar 2008 21:26

wilfried42x hat geschrieben:Aber ich habe keine Menu-Suite, wie komme ich zu der?

Ich habe mir Entrepreneur noch nie angeschaut, daher rate ich mal ins Blaue:
Kann es sein, dass das MenĂĽ wie in NAV einfach nur ausgeblendet ist? NAV gibts dafĂĽr den MenĂĽpunkt Ansicht -> Navigationsbreich oder Alt + F1
GruĂź, Natalie

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Beitragvon Timo Lässer » 22. Februar 2008 22:47

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Beitragvon wilfried42x » 22. Februar 2008 23:52

Nein , leider nicht.
Ich habe nur die "Shortcuts" im MenĂĽ.

Ich habe mal den Objekt-Designer aufgemacht. Da muss bei der Installation etwas schief gegangen sein, weil bis auf tables keine Objekte vorhanden sind.

Ich versuch's mal mit einer Neu-Installation.
Vielen Dank fĂĽr Eure Antworten,

Wilfried.
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Beitragvon Timo Lässer » 23. Februar 2008 00:02

Versuche mal folgende Vorgehensweise:
- Neue Datenbank anlegen
- Datensicherung einlesen
- Weiterarbeiten...

Unterschied zu deiner vorherigen Arbeitsweise:
Du hast vor der Einlesung der Datensicherung einen Mandanten angelegt.
Gruß, Timo Lässer

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Beitragvon nubie » 10. Juni 2008 14:03

Er hat nichts falsch gemacht.
Die neuen Datenbanken sind leider komplett leer.
Dazu gehören auch die Menüeinträge, etc. Alles leer!

Alternativen:

Die Demodatenbank nutzen, den Cronus löschen (ich würde ihn als Referenzmandanten nutzen, am Anfang) und dort einen neuen Mandanten anlegen. Dann sind alle Menüpunkte vorhanden und man kann auch arbeiten (sofern die Software dies auch zulässt).
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Beitragvon vsnase » 12. Juni 2008 10:15

Wenn man eine neue Datenbank erstellt ist die leer und kann über Datensicherung importieren -> database.fbk im Installationsverzeichnis von Entrepreneur mit Leben gefüllt werden. Dann ist 'Cronus' auch drin. Neuen Mandant erstellen, Cronus löschen.
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Beitragvon nubie » 12. Juni 2008 11:16

Oder aus der mitgelieferten Datenbank den Mandanten löschen und einen neuen erstellen.
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Beitragvon vsnase » 12. Juni 2008 11:30

Damit hast Du aber keine neue Datenbank. Und daraus können sich bei Entrepreneur Probleme ergeben:

Ein Rechnungsformular pro DATENBANK -> Wenn Du fĂĽr verschiendene Mandanten, verschiedene Formulare brauchst, dann geht das nur bei mehreren Datenbanken.
Du kannst nur 10 Reports pro Datenbank anlegen, nicht pro Mandant.
Performance sollte bei max. 5 gleichzeitigen Usern keine Rolle spielen.
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Beitragvon nubie » 12. Juni 2008 14:26

Ahhh. Danke.
Die Reportbeschränkung war mir neu.

Vielen Dank.
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