[gelöst] Fehler in Codeunit 1 (nach Convertierung von 4.3)

23. Januar 2008 17:08

Ich habe ein NAV4.3-Datensicherung in eine NAV5-Datenbank importiert (und convertiert).
Es lief auch scheinbar alles soweit.
Leider musste ich nun feststellen, dass die "Send-to-..."-Buttons nicht funktionieren. Die Lösung dafür habe ich in einem anderen Thread hier gefunden (Codeunit 1 tauschen, Codeunit 403 importieren,...).
Es lief auch soweit, bis ich jetzt nen erheblichen Fehler festgestellt haben.

In der "Prod. Order Line List" (Form 5406 FA-Zeilenübericht) sind die Start- und Endzeiten nicht mehr vom Format Date-Time sondern auf einmal vom Format Decimal.

Nehme ich wieder die "alte" Codeunit 1 werden die FA-Zeilen wieder richtig dargestellt, aber die Buttons funtzen nicht mehr.
Hab leider noch nicht die Lösung gefunden. Auch das Hinzufügen der Funktionen "Fmt Decimal" und "Eval Decimal" (die scheinbar mit verantwortlich dafür sind, das die Date-Time-Formatierung in der 4.3 klappt) brachte keinen Erfolg. Ich such mir hier schon nen Wolf!

Danke schonmal!
Zuletzt geändert von Schnitzelp am 24. Januar 2008 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

24. Januar 2008 11:36

Codeunit 1 tauschen


Aus Codeunit 1 müssen nur die Funktionen LaunchApp, SelectStyleSheet und ManageStyleSheets übernommen werden. Wichtig hierbei: Auf die ID achten. Ein tauschen kann gefährlich sein.

24. Januar 2008 13:19

Ich habe auch erst die Funktionen eingefügt, damit hat es aber leider nicht geklappt.
Erst danach hab ich den Versuch des Tauschens unternommen.

Auf welche ID muss ich denn da achten?
ObjekctID, StyleSheetID? Und was muss dann geändert werden?
Hatte es 1 zu 1 übernommen?

24. Januar 2008 13:46

Auf die Funktions-ID in den Properties.

24. Januar 2008 13:54

Das wars, Vielen DANK!!!
Die ID´s hatte ich natürlich nicht angepasst.

24. Januar 2008 13:57

Gern geschehen!