Totaler Anfänger

11. Januar 2008 02:05

Hallo Profis,

im Rahmen meines Studiums habe ich die Möglichkeit mit Navision zu arbeiten. Ich muss mich in den Bereich Rechnungen einarbeiten /bzw. vertiefen. Also Kunde, Lieferanten und Artikel kann ich anlegen... Bestellungen und Auftragsabwicklung kann ich auch einigermaßen... Also zu meiner Frage: Wie kann ich Mahnungen anlegen, Rechnungen etc. ?
Und wozu dient das Arbeitsdatum?
Also mein Prof hilft uns nicht weiter:-(

hoffe auf eure hilfe....

Danke im voraus

11. Januar 2008 09:20

Hallo Berliner,

vielen Dank für deinen Beitrag, leider mussten wir feststellen, dass der Thementitel dein Problem nicht treffend beschreibt. Dies erschwert anderen, die eine ähnliche Frage haben, die Suche nach bisher beantworteten Fragen. Außerdem werden Helfer, die deine Frage beantworten könnten, so nicht auf sie aufmerksam.

Bitte vergebe daher einen aussagekräftigeren Namen, indem du deinen Startbeitrag editierst.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: Totaler Anfänger

11. Januar 2008 10:59

Moin Berliner!

Berliner hat geschrieben:Wie kann ich Mahnungen anlegen, Rechnungen etc. ?

In die Mahnungen gelangst du über das Hauptmenü Finanzmangement. Dort dann Debitoren, Periodische Aktivitäten, Mahnungen wählen. Um neue Mahnungen zu erstellen gehst du über den Button Funktion und dann Mahnungen erstellen (siehe Screenshot).

Rechnungen, ich gehe mal von Verkaufsrechnungen aus, kannst du über Verkauf & Marketing, Verkaufsabwicklung und dann Rechnungen ansehen und erstellen.

Berliner hat geschrieben:Und wozu dient das Arbeitsdatum?

Oft, wenn Navision ein Datum vorschlägt, wird das Arbeitsdatum verwendet. Wenn du beispielsweise für einen Tag, welcher in der Vergangenheit liegt, viele Buchungen durchführen musst, empfiehlt es sich, dass Arbeitsdatum auf dieses Datum zustellen. Du hast dann weniger Aufwand bei der Eingabe, weil Navision dann schon das richtige Datum vorschlägt.

Gruß, Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.