Fremdarbeit über Logistik Lagerort

5. Dezember 2007 15:55

Hallo,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen :
Es geht um einen Lagerort (FERTIGUNG) mit gesteuerter Einlagerung und Kommissionierung.

Nehmen wir an es gibt einen fremdgefertigten Artikel A, der aus den Komponenten B und C sowie einem Fremdarbeitsgang für Arbeitsplatzgruppe EXTERN mit einer Kreditornr. besteht. Die Komponenten sind mit dem Arbeitsgang über einen Verbindungscode verbunden.

Ich erstelle also einen FA für Artikel A mit Lagerort FERTIGUNG. Über den Fremdarbeitenvorschlag erstelle ich eine Bestellung. Beim Versuch einen Wareneingang für die Bestellung zu erstellen erhalte ich eine Fehlermeldung ("Es wurden keine Wareneingangszeilen erstellt").

Wie muss die Fremdarbeit im Falle eines Logistik Lagerorts abgewickelt werden ?

5. Dezember 2007 23:50

Die Fremdleistung ist doch kein Artikel, oder?
Was steht denn in der Bestellung?
Wenn es kein Artikel ist, gibt es auch keine Lagerbewegung, also auch nix für die Logistik

6. Dezember 2007 00:54

Michael Schumacher hat geschrieben:Was steht denn in der Bestellung?

Vom Standard her wird der zu fertigende Artikel in die EK-Bestellung gezogen, jedoch nicht mit der Artikelbeschreibung sondern mit der Beschreibung des Arbeitsgang (z. B. Radmontage).

6. Dezember 2007 01:01

wirklich als Artikel? Ich hatte was von Sachkonto in Erinnerung, aber vielleicht verwechsle ich da was... Ressourcen gehen ja leider noch nicht im Einkauf.

6. Dezember 2007 08:30

In der Bestellung steht der Artikel aus dem FA.

6. Dezember 2007 09:50

Sorry, dann hab ich wohl was verwechselt..... dann muss ich erst mal passen. :-(

7. Januar 2008 14:50

Ola.. soviel ich weis, kannst Du den Wareneingang nur über den Button "Buchen" und dann "liefern" erstellen.
Über die Wareneingangszeilen funktioniert es bei Bestellungen die aus ein FA heraus erstellt wurden nicht. (laut unserem Dienstleister)