Nav 5.0 Deutsch, SQL-Server 64 Bit Englisch

3. Dezember 2007 10:09

Hallo,

hat schon einmal jemand folgende Konstellation gehabt:

Windows 2003 Advanced Server (Englisch)
SQL-Server 2005 64-Bit (Englisch)
Dynamics 5.0 Deutsch

Die Motivation welche dahinter steht ist dass die Patches in Englisch für den Server bzw. den SQL-Server "schneller" und meist fehlerfreier zur Verfügung stehen. Macht Dynamics in Deutsch evtl. Probleme mit der Datenbankumgebenung? Ich meine wegen Codepage etc? Gibt es etwas besonderes zu beachten bei der Instalation der Datenbank? Ich denke dabei an z.B. Zeichensatz validieren, Sortierung etc...

Ne Antowrt wäre Nett....


Gruß

Gerhard

3. Dezember 2007 11:00

sollte eigentlich keine Probleme machen, da du ja auch am englischen Server die Regional Settings auf Deutsch mit deutscher Tastatur auswählen und im englischen SQL-Server auch die Codepage Latin-1 einstellen kannst.

SQL Server Updates ins multilingual

3. Dezember 2007 12:49

SQL Server Updates ins multilingual und sollten somit sofort nach Erscheinen für jede Sprache des SQL Server zur Verfügung stehen.

3. Dezember 2007 16:35

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit MS (Microsoft) ist es wohl so dass es gängig ist de SQL-Server für Dynamics in Englisch zu installieren. Grund hierfür ist das die Updates in der "Muttersprache" schneller verfügbar sind als in evtl. Länderanpassungen. Der betrieb von Dynamics unter SQL-English stellt also kein problem dar.

Schumi, danke!

Gruß

Gerhard

3. Dezember 2007 16:45

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit MS (Microsoft) ist es wohl so dass es gängig ist de SQL-Server für Dynamics in Englisch zu installieren. Grund hierfür ist das die Updates in der "Muttersprache" schneller verfügbar sind als in evtl. Länderanpassungen. Der betrieb von Dynamics unter SQL-English stellt also kein problem dar.

Schumi, danke!

Gruß

Gerhard


Ich kann diese Aussage bestätigen, da ich auch schon einmal so eine Anforderung hatte.