Formatvorlagen verwalten

30. Oktober 2007 14:03

Hallo zusammen,

nach Konvertierung von Nav 4.0 zu 5.0 habe ich festgestellt, dass der Dialog "Formatvorlagen verwalten" leer ist.

Aus der Hilfe entnehme ich, dass darin zumindest die Standard-Vorlagen für Excel und WORD enthalten sein müssten.

Wenn ich Import aufrufe kommt nur die Meldung "Wählen Sie entweder die Formatvorlagen für ein bestimmtes Formular oder die allen Formularen gemeinsamen Formatvorlagen".

Weiß jemand zufällig wie ich die Standard-Vorlagen nachträglich installiert bekomme? Zumindest testen würde ich diese Funktionalität gerne mal.

Danke und viele Grüße,
Spider

6. November 2007 10:23

Hallo Spider,

im 5.0er-Client gibt es unter Extras den Aufruf "Formatvorlagen verwalten". Über diese Form können die Formatvorlagen importiert werden. Natürlich müssen aus der 5.0-Version bei einem 4er-Objektstand noch die entsprechenden Objekte importiert und angepasst werden. Die Lizenz muss das Granule 5.0 enthalten, damit auch darauf zugegriffen werden kann.

Viele Grüße
MrBurns

6. November 2007 11:30

Hallo MrBurns,

danke für das Feedback.

Wir haben eine Granule 5.0, jedoch kommt beim Versuch Dateien zu importieren eine Fehlermeldung.

Weiss vielleicht jemand in welchen Tabellen die entsprechende Information liegt? Ich dachte eigentlich dass ich alle Tabellen komplett beim Update übernommen habe. Scheint wohl doch nicht so zu sein.

Viele Grüße,
Spider

6. November 2007 12:36

Es handelt sich um neue Tabellen im Bereich ab 2000000065

6. November 2007 12:46

Die Codeunit 403 muss ebenfalls vorhanden sein.
In Codeunit 1 müssen folgende Funktionen aus der 5er-Version nachgetragen werden:
- SelectStyleSheet
- ManageStyleSheetsName
- LaunchApp

6. November 2007 17:07

Hallo Zusammen,

dazu habe ich auch noch mal ein Frage.

Wenn ich eine xslt importieren möchte, und auf "Importieren" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Die Tabelle Zielprogramm ist leer."

DAmit kann ich allerdings rein gar nichts anfangen, da ich nie Probleme damit hatte. Kann mir jemand sagen, was mir die FEhlermeldung sagen will und und wo und wie ich das ganze behebe?

Danke schon mal.

Gruß
Bob

6. November 2007 17:41

Sind in der Tabelle 2000000065 (Zielprogramm) je ein Datensatz für Word und Excel vorhanden? Vermutlich wird beim Import in die Tabelle 2000000066 (Formatvorlage) auf Existenz in der Zielprogramm-Tabelle geprüft.

6. November 2007 19:10

Werde ich morgen gleich mal schauen. Danke schon mal für den Hinweis!

Edit: Jupp, genau das war das Problem. Habe die Tabelle gefüllt (mit den default Daten aus dem Mustermandanten) und schon hat der Import der Vorlagen geklappt.
Zuletzt geändert von Tingel Tangel Bob am 7. November 2007 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

7. November 2007 09:39

Gern geschehen...

12. November 2007 20:24

Hi zusammen,

das klappt jetzt wunderbar mit den Style-Sheets, danke für die Hilfe.

Jetzt kommt natürlich noch die wichtige Frage: Wie erstellt man Style-Sheets? Die beiliegenden Style-Sheets sind ja im Prinzip Muster, mit denen man nicht wirklich was anfangen kann.

Ich hab mal in Word und Excel 2007 nachgeschaut und komme da überhaupt nicht weiter.

Hat jemand Tipps (außer mit dem Text-Editor selber Style-Sheets zu entwefen)?

Danke und viele Grüße,
Spider

14. Januar 2008 17:42

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich wüsste gerne wie man die Syle-Sheets anpassen kann, bzw. neue erstellen.

14. Januar 2008 17:56

Hi,

vielleicht sollte man einen eigenen Beitrag dafür aufmachen, so geht die Frage ziemlich unter. Eine Lösung wäre für mich auch sehr interessant.

So kann man damit nichts anfangen.

Viele Grüße,
Spider

14. Januar 2008 18:19

Mach ich mal.

15. Januar 2008 12:48

Auch ich habe dazu ein Problem.
Hab das alles so gemacht wie MrBurns geschrieben hat. -Danke dafür-
Leider passiert beim klick auf die Buttons (Word/Excel) nicht viel. NAV "zuckt zwar, aber das Prog. wird nicht geöffnet. Beim klicken auf "Sent Options" sagt er mir, dass das zu startende Prog. nicht in der Tabelle "sent-to program" definiert wurde.
Die Tabelle ist aber gefüllt mit den Daten aus dem Cronus bzw. beim Importieren gefüllt worden.
Fehlt mir da irgendeine interne Verknüpfung?

Danke schonmal...

15. Januar 2008 13:41

gelöscht

edit meint ich solle erst denken und dann schreiben...

16. Januar 2008 16:54

Ich hab dann mal ne Lösung auf mein Problem gefunden und gebe dies auch hier kund:

Es muss (zusätzlich zur Codeunit 403 und der angepassten Codeunit 1) noch die Tabelle 140 [License Agreement] vorhanden sein.
Diese ist zwar leer, aber das ist nicht wichtig.