[gelöst] Wiederk. Fibu Buch.-Blatt

16. Februar 2023 17:09

Hallo,

wir haben Probleme in "Wiederk. Fibu Buch.-Blatt" mit Buchungsdatum aus dem Jahr 2023 zu buchen.
Mit Buchungsdatum aus frühere Jahren funktioniert.
Ich habe da ein Gefühl das mit Buchungsdatum ab Jahr 2023 nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
Dai
Zuletzt geändert von dai am 26. Mai 2023 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wiederk. Fibu Buch.-Blatt

16. Februar 2023 17:25

Und wie manifestieren sich die Probleme? Ein aktuelles Geschäftsjahr ist aber schon eröffnet worden?

Re: Wiederk. Fibu Buch.-Blatt

17. Februar 2023 11:00

Hallo Kowa,

Es erscheint die Meldung "Es gibt nichs zu buchen", obwohl was zum buchen ist.

Gruß
Dai

Re: Wiederk. Fibu Buch.-Blatt

17. Februar 2023 11:41

ich vergaß zusagen das ein aktuelles Geschäftsjahr eröffnet ist.

Re: Wiederk. Fibu Buch.-Blatt

20. Februar 2023 13:58

Vermutlich liegt da ein Konflikt mit Buchungsdatum, Arbeitsdatum und ggf. Ablaufdatum der Buchblattzeile vor. Im Standard gibt es jedenfalls sonst keine Beschränkungen, dass irgendwas in 2023 anders als in den Jahren zuvor funktioniert.

Re: Wiederk. Fibu Buch.-Blatt

20. Februar 2023 18:33

Das Arbeitsdatum sollte in der Periode liegen in der gebucht wird, wenn du also wiederkehrende Buchungen im Januar 2023 buchen willst dann sollte das Arbeitsdatum im Januar 2023 sein.