[gelöst] Fehler bei Öffnen Mandant

6. Juli 2007 14:34

Nach der Installation 5.00 kann ich eine 3.70 - angepasste Kunden - DB öffnen, jedoch bei Auswahl Mandant erhalte ich Fehlermeldung - siehe Anhang. Demzufolge kann ich gar nichts machen in der DB.
Allerdings passiert das nur mit einer bestimmten Kunden-DB. Die hat Anpassungen im Bereich Time & Attandance, Terminalanbindung.
Hat jemand eine Idee, wo und wie ich hier weiterkomme?

Viele Grüße
Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von karinE am 10. Juli 2007 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

6. Juli 2007 14:48

Das Company Notes Feature wurde doch in der 5.00 entfernt, oder?

Im 4.0x Clientverzeichnis gibt es eine CompNotes.exe (oder ähnlich). Ich denke mal die stellt den benötigten Server zur Verfügung. Wie man den allerdigs manuell startet ist mir nicht bekannt. Kannst du die Db mit einem sauber installierten NAV 4.0x Client problemlos öffnen?

6. Juli 2007 15:21

Nicht, dass wir uns mißverstehen, ich habe 5.00 installiert vor ca. 2 Wochen. Nun muss ich Anpassungen für jene Kunden-DB machen, die ich natürlich mit dem 3.70-Client öffnen will.
Ich probiere trotzdem mit 4.0

6. Juli 2007 17:57

Gut, das habe ich dann wohl mißverstanden. Grundsätzlich meine ich aber eine (Neu)Installation eines <= 4.03 Clients in dem diese Funktionalität noch vorhanden ist.

9. Juli 2007 14:23

Vielen Dank für den Hinweis. Hat geklappt.
Habe den 4.03-Client neu installiert und kann jetzt auch Mandanten in dieser DB mit 3.70 wieder öffnen.