Gesamtbestellungen pro Kreditor

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

Gesamtbestellungen pro Kreditor

Beitragvon TofuSan28 » 11. Juli 2019 19:56

Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe :)

Kurz gefasst: Ich brauche eine Summe aus den gelieferten Bestellungen und den noch offenen Bestellungen eines Kreditors.

Gibt es da die Möglichkeit mit Berichten oder einer Statistik zu arbeiten? Oder muss ich durch Hilfe von Filtern / Copy & Paste in Excel die Summe selbst bilden? Wenn ja, wie?

Bin fĂĽr jede Hilfe dankbar...
TofuSan28
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2019 19:50
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5,0

Re: Gesamtbestellungen pro Kreditor

Beitragvon enh » 11. Juli 2019 20:06

Table 23 Vendor
FlowFields
75 Inv. Amounts (LCY)
113 Outstanding Orders (LCY)
114 Amt. Rcd. Not Invoiced (LCY)
usw.

Habe jetzt in einer neueren NAV Version geschaut, bin nicht 100% sicher ob es diese Felder auch in NAV 5 schon gab.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Gesamtbestellungen pro Kreditor

Beitragvon TofuSan28 » 11. Juli 2019 20:48

Danke fĂĽr die rasche Antwort.

Ich kann leider mit den genannten Sachen nix anfangen :) Werde das mal morgen einen Kollegen fragen.
TofuSan28
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2019 19:50
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5,0

Re: Gesamtbestellungen pro Kreditor

Beitragvon enh » 11. Juli 2019 21:23

Diese Felder im Kreditor liefern dir die Summen. Du musst die nur entsprechend flowfiltern.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Gesamtbestellungen pro Kreditor

Beitragvon TofuSan28 » 12. Juli 2019 08:07

In der Transaktion "Kreditor" kann ich zwar die genannte Filter finden, jedoch tut sich nichts wenn ich danach filtere. In welche Transaktion muss ich genau?

GruĂź
TofuSan28
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2019 19:50
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5,0

Re: Gesamtbestellungen pro Kreditor

Beitragvon enh » 12. Juli 2019 18:16

Ich weiß jetzt nicht was du mit "Transaktion" meinst. Im Kreditor musst du die nötigen FlowFilter setzen und die FlowFields müssen eingeblendet sein, je nachdem was du machen willst in der List oder Card Form. Dann kannst du das direkt online im System filtern und brauchst keinen Report dafür.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Gesamtbestellungen pro Kreditor

Beitragvon ERP-Berater » 13. Juli 2019 10:03

TofuSan28: NAV ist nicht SAP. Es gibt keinen Begriff Transaktion und keine Abkürzungen wie MARA MAWA etc. btw: in der relationen Datenbankwelt spricht man beim Buchen von Bewegungsdaten von Transaktionen. Ansonsten wie oben erwähnt,einfach die FlowFields einblenden und filtern. Falls das deine Kollegen nicht wissen / nicht können wegen Lizenz, dann bitte bei eurem NAV-Partner kurz anrufen.
ERP-Berater
 
Beiträge: 146
Registriert: 27. September 2017 17:06
Arbeitsort: D-A-CH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2013,2016


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast