Properties Direkthilfe funktioniert nicht

6. Juni 2007 11:26

Hallo,

ich habe das Problem, dass in meiner 5.0 Installation die Direkthilfe F1 für die Properties von Objekten nicht mehr funktioniert. Komischerweise wird auch jedesmal der Hilfe Index neu aufgebaut wenn ich F1 drücke. Ich muss zur Abhilfe den Umweg über den C/SIDE Reference Guide -> Inhalt ->Properties machen.

Wie kann ich das "reparieren" ?

Re: Properties Direkthilfe funktioniert nicht

6. Juni 2007 11:54

Felix Brenkel hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Problem, dass in meiner 5.0 Installation die Direkthilfe F1 für die Properties von Objekten nicht mehr funktioniert. Komischerweise wird auch jedesmal der Hilfe Index neu aufgebaut wenn ich F1 drücke. Ich muss zur Abhilfe den Umweg über den C/SIDE Reference Guide -> Inhalt ->Properties machen.

Wie kann ich das "reparieren" ?


Die Direkthilfe hat den Shortcut Groß + F1 ... Oder hast du dich nur verschrieben?

6. Juni 2007 11:58

Mit Groß + F1 holt man sich ja nur dieses Fragezeichen als Cursor. Aber wenn man dann auf das Property klickt passiert bei mir nichts.

6. Juni 2007 12:13

Nicht jedes Property hat eine Direkthilfe, wenn man direkt drauf geht statt über den C/SIDE Reference Guide. Das ist aber nicht erst seit NAV 5.0 so.

6. Juni 2007 12:21

In meiner 4.0 Installation funktioniert alles normal. Es muss irgendwas mit den Help Files bei der 5.0 zu tun haben.

29. Juni 2007 10:00

Hallo Felix,

hast du die 5er Version installiert oder lediglich den Programm-Ordner auf deinem PC kopiert?

Gruß, Marc

29. Juni 2007 10:02

Ich habe sie mit der Option "Neu" installiert.

29. Juni 2007 10:08

Felix Brenkel hat geschrieben:Ich habe sie mit der Option "Neu" installiert.

Genauso habe ich das auch gemacht und bei mir funktioniert es. Ich frag' gleich mal einige Kollegen, vielleicht haben die eine Idee. Wenn ich was weiß, sag' ich bescheid.

Gruß, Marc