Problem mit MatrixForm

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

Problem mit MatrixForm

Beitragvon Minu63 » 29. März 2017 17:27

Hallo zusammen!

Ich habe fĂĽr einen Kunden ein MatrixForm gebastelt, dass ihm pro Monat (horizontal) den Zielumsatz (wird eingegeben) und den erreichten Umsatz sowie noch andere Details anzeigt (siehe Beilage ...-Bild1.jpg).

Über die beiden CommandButtons unten soll die "Hauptperiode" (= das ganze Jahr) nach vorne resp. hinten verschoben werden können, inkl. einer Anpassung der eigentlichen Matrix-Perioden. Wenn der Cursor in der ersten Matrixspalte steht, funktioniert das aus problemlos. Wenn ich das aber nicht aus der ersten Spalte aufrufe, sieht das Resultat aus wie in der Beilage ...-Bild2.jpg :-( Hat irgend jemand einen Hinweis, was ich wo falsch mache? Hab schon x Dinge ausprobiert (bspw. CurrForm.Description.Activate, CurrForm.Matrix.MatrixRec.FINDFIRST, u.ä.), aber nichts hat geholfen. Bin langsam am Verzweifeln!

Falls es jemand ausprobieren will, lege ich die Objekte als .fob und als .txt ebenfalls bei. Sie stammen aus einer nativen CH5.0-Datenbank. Einfach auf der Debitorkarte (Form 50077) auf dem Register "Fakturierung" Startdatum und Rhythmus erfassen (siehe Beilage ...-Bild3.jpg) und dann ĂĽber den "Ăśbersicht"-Button das MatrixForm aufrufen. Viel Spass!

Herzlichen Dank fĂĽr Eure Hilfe und liebe GrĂĽsse
Armin
Dateianhänge
MatrixFormProblem - Bild3.jpg
Debitorkarte
MatrixFormProblem.txt
Objekte als Text
(145.51 KiB) 33-mal heruntergeladen
MatrixFormProblem.fob
Objekte als FOB
(198.41 KiB) 29-mal heruntergeladen
MatrixFormProblem - Bild2.jpg
... und so, wenn's nicht aus der ersten Matrixspalte aufgerufen wird.
MatrixFormProblem - Bild1.jpg
So sieht's im Normalfall aus...
Benutzeravatar
Minu63
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. August 2014 12:34
Wohnort: Schweiz
Realer Name: Armin Brack
Arbeitsort: Amann Informatik, Reinach
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Problem mit MatrixForm

Beitragvon sweikelt » 29. März 2017 18:44

Hi Armin,

hab mir die Objekte mal in eine alte DB eingespielt - musste die Form noch editable schalten und alles zusammen kompilieren - kein Problem :)

Wenn ich deine Matrix öffne, mich in eine beliebige Zeile stelle und dann über deine Buttons die Periode wechsle, passiert genau das was es soll - gut ok - ich habe keine Werte in der DB, aber die Überschriften bleiben bei mir definitiv erhalten.
Ich hab den Build 26084 NAV 5.0SP1 genutzt


Ă„nderung:

Ich korrigiere -> wenn ich in einer Spalte der Matrix (nicht in Desciption / Total) stehe, dann sind beim Wechsel tatsächlich die Überschriften weg....---> also selbes Verhalten wie bei dir. Ich schau mal drüber - wobei jetzt grad garnix mehr geht -.-

Ich schau mal drĂĽber - aber wohl erst morgen
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron