[gelöst] Bild auf Report

12. Mai 2016 15:51

Hallo Nation..

ich übe gerade an einer Uralt-Anwendung und stehe auf dem Schlauch - die Suche im Forum hat bei mir noch kein ergebnis gebracht..

ich habe einen Report - der benötigt 3 Bilder beim Ausdruck (als Etikette mit Piktogramm)

alle Piktogramme sind in einer Tabelle abgelegt (code, Beschreibung und das Bild importiert) - im Report hab ich eine Variable als Record deklariert und in der Section greife ich dann mit Grafik[1].Picture das Bild zu holen..

ERFOLGLOS..


hat da jemand eine Idee, was ich vergessen habe?
Danke
Zuletzt geändert von DrTorte am 18. Mai 2016 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bild auf Report

12. Mai 2016 16:07

DrTorte hat geschrieben:die Suche im Forum hat bei mir noch kein ergebnis gebracht..

Wir hatten dieses Thema schon öfters, z.B. hier.

Re: Bild auf Report

17. Mai 2016 15:57

...danke - nun bekomme ich dies hin - allerdings kann ich das Bitmap auch irgendwie vergössern bei der Ausgabe (Zoom o.ä.)?

Re: Bild auf Report

17. Mai 2016 16:26

In NAV geht das leider nicht direkt, das Bitmap muss dazu in der DPI-Auflösung angepasst werden.
Das macht z.B. dieses Tool: http://mibuso.com/downloads/bitmap-resolution-convertor

Re: [gelöst] Bild auf Report

18. Mai 2016 07:38

...dann werde ich die BMP in neuen Qualitäten verwenden

DANKE@all