Erstellung von Fertigungsaufträgen aus VK

22. November 2013 12:26

Hallo zusammen,

nachdem ich nun nach mehreren Stunden im Netz und in diesem Forum vergebens nach einer Lösung gesucht habe, poste ich nun mein Problem:

Verkaufsauftrag - eine VK-Zeile - Menge 2000 Stk.

Nun möchte ich für diese Zeile Fertigungsaufträge (Artikelstamm -Reiter Beschaffung, Losgröße 50 definiert) mittels Planungsvorschlag erstellen. Gewünschte Ergebnis: 40 FA über je 50 Stk.

Aus der Vergangenheit weiss ich, dass das möglich ist, aber irgendwie scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

In der Produktionseinrichtung ist "Prod.-Prog.Pl./Nettobedarf" angehakt. Artikelstammdaten (Arbeitsplan und Stückliste mit VC) sind gepflegt.

Bereits an dieser Stelle vielen Dank für eure Hilfd.

Gruß
Martin

Re: Erstellung von Fertigungsaufträgen aus VK

22. November 2013 12:47

Herzlich Willkommen bei uns!

DerBademeister hat geschrieben:Gewünschtes Ergebnis: 40 FA über je 50 Stk.

Aus der Vergangenheit weiss ich, dass das möglich ist, aber irgendwie scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

Du hast leider nicht dein Problem beschrieben. Was kommt denn nun wirklich dabei heraus? Oder weißt du nicht, wie du den Planungsvorschlag erzeugst?

Re: Erstellung von Fertigungsaufträgen aus VK

22. November 2013 14:19

Danke für das Willkommen :-)

Ok...Hab mich schlecht ausgedrückt.

Mein Problem: das System erzeugt mir keine Fertigungsaufträge, so wie ich es mir oben erwünsche.

Der Planungsvorschlag erzeugt 1 FA über 2000 Stk.

....

Re: Erstellung von Fertigungsaufträgen aus VK

22. November 2013 14:34

Ist es möglich, dass du uns mal einen Screenshot hochlädst, von der Einrichtung, welche du vorgenommen hast?

Re: Erstellung von Fertigungsaufträgen aus VK

22. November 2013 15:26

Das ist kein Problem. Wird nur etwas dauern, da ich hier von der Arbeit aus nicht auf das Forum zugreifen kann (kann nur lesen :-)). WWede SS machen und von Zuhause aus hochladen.

Geht es vllt. Etwas genauer, wovon du konkret SS haben möchtest?

Gruß
Martin

Re: Erstellung von Fertigungsaufträgen aus VK

22. November 2013 15:47

Ist der Artikel denn auch auf Wiederbeschaffungsverfahren Los-für-Los eingestellt?

Re: Erstellung von Fertigungsaufträgen aus VK

22. November 2013 21:49

DerBademeister hat geschrieben:Das ist kein Problem. Wird nur etwas dauern, da ich hier von der Arbeit aus nicht auf das Forum zugreifen kann (kann nur lesen :-)). WWede SS machen und von Zuhause aus hochladen.

Geht es vllt. Etwas genauer, wovon du konkret SS haben möchtest?

Gruß
Martin

Es muss nicht unbedingt ein Screenshot sein, es reicht auch ein Auszug(Text) aus der Artikelkarte, indem man erkennen kann, wie die Planungsparameter eingestellt sind.