ODBC - groĂź und kleinschreibung nicht beachten

Bild Speziell fĂĽr Probleme der Web- und Portalanbindung in die Dynamics Produkte
(z. B. Webshops, Employee Portal, B2B, ...)

ODBC - groĂź und kleinschreibung nicht beachten

Beitragvon nosean » 17. März 2008 16:49

Hallo,

wie im Titel schon zu erkennen ist hab ich ein Problem mit der GroĂź und Kleinschreibung bei einer SQL Abfrage.

wir haben hier ein kleines Intranet gebastelt was mit PHP und MySql erstellt ist... Nun möchte ich gerne unsere Navision Datenbank (nativ) mit anbinden um Abfragen über Kunden, Preise oder sonst irgendwelche Sachen. Das ist soweit auch in Ordnung nur wenn ich nach Suchbegriff suche und z.B. nach may suche bekomm ich kein Ergebnis aber wenn ich nach May suche schon.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ??? Per SQL vielleicht oder per PHP ... Oder gar über den Treiber selbst ???

Gruesse
Markus
nosean
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. März 2008 16:39

Re: ODBC - groĂź und kleinschreibung nicht beachten

Beitragvon jheATnav » 4. November 2009 14:17

Hallo Markus!
Zugegebener maßen bin ich noch in recht junge Schuhen was die Programmierung betrifft, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte man doch bei SQL, ähnlich wie bei NAV mit dem " * " arbeiten. Müsste man doch auch im Code umsetzen können.
Kann aber auch sehr gut sein, dass ich grad mist erzähle. Wenn ja, einfach weiterscrollen :-P
jheATnav
 
Beiträge: 13
Registriert: 5. August 2009 16:21
Arbeitsort: KO
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: ODBC - groĂź und kleinschreibung nicht beachten

Beitragvon mikka » 4. November 2009 14:31

Hallo Markus,

zunächst ein "Herzlich Willkomen" hier im Forum :-)

Arbeitest du mit dem NODBC Treiber?
Ich bin mir nicht sicher, aber kann nicht in der Einrichtung (Systemsteuerung-->Verwaltung-->Datenquellen) entsprechend die "Identifers" Einstellung geändert werden?
(Oder bin ich gerade auf dem "Holzweg"?)
Dateianhänge
odbc2.jpg
GruĂź, Mikka

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15


ZurĂĽck zu Web-/Portal-Anbindung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast