[gelöst] Fehler im Life-Portal

17. August 2011 15:19

Hi.

Ich habe mal wieder ein zeitdrängendes Problem:

Nach dem Deployen des Online-Portals erhalte ich beim Versuch, die Seite zu öffnen, mit dem ein Case created wird, einen Fehler, bei dem ein lokaler Pfad (C:\...) mitangegeben ist.
Andere Links wie Homepage etc bringen keinen Fehler!

Die Fehlermeldung lautet (im Prinzip) so:
Code:
[SoapException: Server was unable to process request.]
   System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall) +413001
   System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) +300
   Microsoft.Crm.SdkTypeProxy.CrmService.Execute(Request Request) +77
   Controls_EntityEditor.GetPopulatedControl(AttributeData attributeData, String defaultValue, String entity, Boolean isnewEntity) in c:\Users...\Portal\Controls\EntityEditor.ascx.cs:848

Zeile 848 lautet hierbei:
Code:
RetrieveMultipleResponse retrieveMultipleResponse = (RetrieveMultipleResponse)_crmService.Execute(retrieveMultipleRequest);

Mir ist nicht klar, wieso ein lokaler Pfad (C:\...) angenommen wird. Ich habe nirgendwo explizit einen solchen angegeben.
Dieser lokale Pfad wäre für das lokale Testsystem wohl richtig, aber im Life-Portal het er nichts zu suchen.
Oder ist womöglich ein Fehler beim Deploy gemacht worden?

Danke!!!
WE34
Zuletzt geändert von we34 am 14. Oktober 2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler (Hat sich erledigt!)

17. August 2011 16:24

Hallo.

Mein Problem hat sich inzwischen erledigt.
Der Denkfehler lag in der falschen Interpretation der Fehlermeldung
Ich ging davon aus, dass im lokalen Pfad gesucht wird, aber das ist natürlich ganz anders gemeint...

*sry*

WE34