[gelöst] [SQL-Abfrage]Custom Ledger Entries - "Open" WIE?

10. Juli 2014 12:58

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine MS SQL Abfrage zu erstellen, bei der ich auf den Wert "OFFEN" Filtern möchte.
Ich erhalte im SQL aber immer die Fehlermeldung "Falsche Syntax in der Nähe des 'Open'-Schlüsselworts", verstehe aber nicht warum...

Selbst wenn ich es in den SELECT als Spalte mit ausgeben möchte, erhalte ich diesen Fehler, also z.B.

Code:
SELECT
    cle.[document No_]
    cle.Open

FROM
    Datenbank$Cust_ Ledger Entry cle


Freue mich über Eure Lösung. :)

Danke
Sebastian
Zuletzt geändert von funkyice am 10. Juli 2014 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [SQL-Abfrage]Custom Ledger Entries - "Open" WIE?

10. Juli 2014 13:13

Hinter cle.[document No_] fehlt noch ein Komma. Fasse auch Open in eckige Klammern.

Re: [SQL-Abfrage]Custom Ledger Entries - "Open" WIE?

10. Juli 2014 13:22

Hi Natalie,

das Komme war in der "echten" Abfrage vorhanden.
Die eckigen Klammern waren die Lösung, DANKE!

Seltsamerweise setzt das SQL Studio diese eckigen Klammern wenn notwendig immer selbst. In diesem Fall eben nicht. Deshalb bin ich auch nicht darauf gekommen.
Aber vermutlich ist "Open" auch in SQL-Befehl.

Viele Grüße