[Gelöst]Daten von Navision ins Word

29. Oktober 2008 12:06

Hallo Leute!

Ich habe die aufgabe bekommen aus einen Form daten zu holen durch einen report filtrieren und ins word schreiben!
Ich habe ein paar infos in diese Foren gelesen die ich später bestimmt brauchen werde, aber ich bin ein anfänger und deswegen wollte ich euch fragen:
mir ist klar dass ich ein Report erstellen muss und da die Parameter festlegen fur den Filter!
Was mir nicht klar ist ob ich eine ganze Codeunit selbst schreiben muss oder einfach Die Codeunit 5054 Wordmanagement nutzen um den ganzen zeug zu machen.
Wenn ich den Codeunit 5054 benutzen soll Soll ich da anpassungen machen oder im report?

Für irdgendwelche Tips werde ich sehr Dankbar sein
(Microsoft Navision Version DE 4.00 SP3)
Lg

Alva
Zuletzt geändert von alva am 4. November 2008 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Daten von Navision ins Word

30. Oktober 2008 18:12

Also ich habe es hinbekommen.

Ich stelle jetzt ein paar tips für die Leute wie ich die gerade angefangen habe mit dieser Integration:

1.Erstmal in Word ein template bzw. vorlage erstellen und speicher (z.B.Dokument.dot)

2.Da Felder definieren:
Ansicht > Symbolleisten > Formular
Auf AB drücken und Feld wird in der Vorlage hinterlegt diesen Feld markieren und auf eigenschaften gehen,
und beim feld TEXTMARKE den Name von dem variable (ich habe den Beispiel im thread:
[url ]http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=33&t=2360[/url] genommen da haben wir die variablen
Item (1) und Item(2).im Word aber die TEXTMARKE ohne klammern z.B.Item1).
So Viele Felder definieren wie gewunscht. Vorlage nochmal speicher.
3.Neue Codeunit erzeugen und Code implementieren(habe den Code von den oben gennante thread ausprobiert)

Das alles im Word 2000, wenn man mit Word 2003 und Höher arbeiten will gibt es ein anderen weg die Aufgelistet ist im "Application Designer's GUide" von Nav 5.00 kapitel 19 Extending C\AL

Lg

Alva

Re: Daten von Navision ins Word

3. November 2008 13:48