[GELÖST] Export/Import Tabellen überprüfen

21. August 2006 12:22

Moin - erstmal hallo an alle, hab gerad meine Ausbildung als Fachinformatiker Richtung Anwendungsentwicklung begonnen -> MS NAV anpassung etc.

Mein Problem ist folgendes:

Ich exportiere z.b. die Entwicklerobjecttable und importiere sie dann in eine Vergleichstabelle, die die selbe strucktur + extrafelder hat!

Nun möchte ich beim import überprüfen ob das feld das eingelesen wird, mit der Objecttable des Users übereinstimmt und wenn - dann soll in einem der extrafelder ein haken gesetzt werden.


Und genau das ist es was nicht klappt,
ich weiss nicht wie ich mitten im Import die Felder überprüfen soll,

ich dachte mir das ich es in dem "OnAfterImportRecord()" Trigger mach,
denke mal das ist auch richtig..

Aber wie überprüfe ich nun die Felder?

Z.z. siehts so aus: (Bissl chaotisch, da ich es ja erstmal hinbekommen muss)





Code:
IF gRecObj.Modified = Modified THEN
Vergleichstabelle.ModifiedSame := TRUE;

IF gRecObj."BLOB Size" = "BLOB Size" THEN
Vergleichstabelle.BLOBSame := TRUE;

IF gRecObj.Date = Date THEN
Vergleichstabelle.DateSame := TRUE;

IF gRecObj.Time = Time THEN
Vergleichstabelle.TimeSame := TRUE;

IF gRecObj."Version List" = "Version List" THEN
Vergleichstabelle.VersionSame := TRUE;



Vergleichstabelle.INSERT;


gRecObj ist die Objecttable der aktuellen DB
Vergleichstabelle ist die Tabelle in die die Objecttable der andren DB gespeichert wird..


Wisst ihr überhaupt was ich meine?
Und wenn: WIE überprüfe ich das?

Vielen Dank,

Danis
Zuletzt geändert von Danis am 23. August 2006 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

21. August 2006 15:04

Ich bin gerad am überlegen,
ob es sinnvoll wäre die Abfrage in den OnInsert() Trigger der Vergleichs Tabelle zu packen?
Was meint ihr, bringt das überhaupt was?

Ihr merkt - die Trigger verwirren mich noch leicht..

21. August 2006 16:32

Hi Danis,

hast du denn irgendwann im Code folgendes stehen:
Code:
gRecObj.GET(..., ..., ...);

Gruß, Marc

22. August 2006 08:22

ah -verdammt, ich wusste das ich was vergessen hab :)
vielen dank!