[Gelöst] Erweiterung der Suchfunktion

7. Juni 2008 17:50

Hallo,
es wäre sehr hilfreich, wenn man in der Suchfunktion selektieren könnte, dass nur der Beitragstitel durchsucht wird. Bisher ist nur "Titel und Text durchsuchen" oder "Nur Nachrichtentext durchsuchen" möglich.

Wenn der Suchbegriff in einem Beitrag mit sehr vielen Antworten irgendwo in einer dieser Antworten vorkommt, aber der Beitrag sich nicht direkt mit diesem Suchbegriff beschäftigt, wird dieser Beitrag auch im Suchergebnis angezeigt und macht dieses sehr schnell unübersichtlich.

Die essentiellen Begriffe für das entsprechende Thema kommen meist auch bereits im Titel, nicht erst Beitragstext selbst vor.

Viele Grüße,
Chris

7. Juni 2008 22:47

Jaaaa, das hab ich auch schon vermisst.
Mal schauen, ob sich das technisch mit dieser Forensoftware überhaupt realisieren lässt.

Re: Erweiterung der Suchfunktion

8. Juni 2008 22:11

cb hat geschrieben:es wäre sehr hilfreich, wenn man in der Suchfunktion selektieren könnte, dass nur der Beitragstitel durchsucht wird. Bisher ist nur "Titel und Text durchsuchen" oder "Nur Nachrichtentext durchsuchen" möglich.


Hallo Chris,

leider muss ich dich enttäuschen.
Die derzeitige Forenversion bietet dieses Feature nicht an.
Erst mit der nächsten Forenversion wird es diese Option (sowie zahlreiche weitere Verbesserungen) geben.
Wann genau wir auf die neue Version umstellen (können) ist jedoch noch nicht genau bekannt, jedoch versuchen wir, das Upgrade noch dieses Jahr durchführen zu können, denn es sind noch einige weitere Arbeiten im Hintergrund von Nöten.

Nur Geduld...

8. Juni 2008 22:34

Hi Timo,
danke für deine Antwort - dann werde ich mal gespannt auf die neue Forenversion warten.

Viele Grüße,
Chris

Re:

4. August 2008 20:06

cb hat geschrieben:dann werde ich mal gespannt auf die neue Forenversion warten.

Manches geht schneller als man denkt: Die neue Version ist jetzt online.

Ab sofort stehen bei der Suche folgende Optionen zur Verfügung:
- Betreff und Text der Beiträge
- Nur im Text der Beiträge
- Nur im Betreff der Themen
- Nur im ersten Beitrag der Themen