Problemforum umbenennen?

13. Dezember 2007 13:07

Da sich viele Forenneulinge bei Dynamics-Fragen in unserem Problemforum verirren, plädiere ich für dessen Umbenennung:

Probleme mit diesem Board

Wenn es unbedingt ein Begriff (wegen URL) sein soll, dann Gegenvorschlag:

Boardproblemforum oder
Seitenproblemforum

Ich finde, so ist es aussagekräftiger.
Was meint ihr?

13. Dezember 2007 13:29

Eigentlich schon. Aber es steht ja auch drunter das dort keine Fragen zu den Dynamics Produkten gestellt werden sollen. (Das Wort "keine" sogar in fettschrift).
Da greift dann wieder der nette Spruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/

13. Dezember 2007 13:51

Die Erfahrungen aus anderen Boards mit einem "Problemforum" zeigen, dass - egal, wie das Forum auch benannt wird - es immer Leute gibt, die versehentlich dort ihre Support-Fragen eintragen.
Selbst, wenn wir die Forenbeschreibung in rot und fett anzeigen würden, wird es immer wieder mal vorkommen.

Es wird also immer ein "Kampf gegen Windmühlen" bleiben.

Re: Problemforum umbenennen?

16. März 2009 23:01

Wie die Erfahrung hier auf MSDynamics.de gezeigt hat, "verirren" sich doch relativ wenig Besucher mit ihrer Frage in dem Problemforum.
Meistens sind es Gäste, die dort ohne Registrierung ihre Frage beantwortet haben wollen.
Da diese Fragen auch andere Anwender betreffen können, finde ich es absolut richtig, dass diese Fragen von allen Mitgliedern ernst genommen und auch beantwortet werden.
Das Team verschiebt den Beitrag entsprechend in das richtige Forum.
Wenn es dem Besucher wirklich wichtig ist, dann registriert er sich (was auch schon vorgekommen ist).

So stelle ich mir guten Support vor! Jede Anfrage wird ernst genommen und mit vollem Ehrgeiz beantwortet.
Letztendlich gewinnen alle dadurch. (Sowohl alle Besucher, als auch die Community selbst.)

Nichts desto trotz sollten in dem Problemforum ausschließlich Probleme/Fragen zur Anmeldung/Registrierung verfasst werden.
Sollte es Überhand nehmen, werden wir zukünftig solche Themen umgehend sperren (und löschen) müssen.
Soweit sollte es jedoch nicht kommen müssen.