[Gelöst] Linkverzeichnis

16. März 2006 18:58

Ich würde es hilfreich finden, wenn man an einer zentralen Stelle sowas wie eine 'Linksammlung' anlegen könnte zu diversen Themen oder Stichworten. Es gibt ja Seiten wie mibuso, aber auch die Partnersource von MBS, die interessante Sachen zum Download anbieten.

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich suche mich immer zu Tode, wenn ich im Partnersoucre rumstöbere, oder wenn ich nach einem Tool suche.

Vielleicht liesse sich ja so etwas einrichten hier. Natürlich müssten dann in Antworten hinterlegte Links auch in diese Sammlung mit rein.

Was meint ihr dazu?

16. März 2006 19:16

Sowas in der Art gibt es hier schon auf MBS-Support.info:

Download Center
Hier findet man nützliche Downloads (bzw. Links zu solchen).

Links
Hier findet man nützliche Links zu MBS-Partnern, MBS-Communities und sonstigen nützlichen Seiten.

Die Downloads sind von jeder Seite hier direkt erreichbar (schau mal oben in der Navigationsleiste), die Links sind aus der Navigations-Box auf der Portal-Seite erreichbar.

Wenn du hier einen für dich nützlichen Beitrag gefunden hast, den du jederzeit (ohne die Suche zu benutzen) wiederfinden willst, kannst du diesen mit einem Klick auf den Link "Lesezeichen für diesen Beitrag setzen" zu deinen (boardinternen) Lesezeichen hinzufügen.
Du findest den Link immer direkt rechts oberhalb des ersten Beitrags bzw. unter dem letzten Beitrag.
Beispiel, um diesen Beitrag zu den Lesezeichen hinzuzufügen: Lesezeichen für diesen Beitrag setzen

Die gespeicherten Lesezeichen kannst du ebenfalls von jeder Seite aus mit einem Klick auf Lesezeichen aus der oberen Navigationsleiste aufrufen.

16. März 2006 19:29

Das mit dem Downloadcenter war mir bekannt.

Ich hatte aber den Link auf die Links übersehen, da er irgendwo unten an der Start-Seite steht und ich meistens über einen Link aus einer Benachrichtigungsmail im Forum lande.

Sorry für die Umtriebe. :oops:

Das passt natürlich gut so wie es ist.

16. März 2006 21:36

Keine Ursache, ich bin für jeden Verbesserungs-Vorschlag dankbar.

Der Link zu den Links ist wirklich etwas versteckt, daher habe ich ihn anstelle des Links zur (nicht genutzten) Knowledge Base in der oberen Navigationsleiste eingefügt.