Flagge zeigen

1. November 2010 21:55

Ich meine, dass dies schon einmal thematisiert worden war - da ich jedoch kein Thema mehr gefunden habe, hier noch einmal:

Ich vermisse die Möglichkeit, im Profil und in den Beiträgen die Landeszugehörigkeit in Form einer kleinen Flagge anzeigen zu lassen. Dies wäre mehr als nur eine kleine Spielerei, schließlich beziehen sich die Fragen auch auf die landesspezfischischen Datenbankversionen.
Lässt die Software dies mittlerweile zu?

Re: Flagge zeigen

2. November 2010 08:14

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt unterstützt die Forensoftware dies nicht, ich kann mich jedoch mal umschauen, ob es dafür mittlerweile einen geeigneten MOD gibt.

Re: Flagge zeigen

18. November 2010 16:11

Hallo,

müsste ich dann meine Flagge im Profil jedes Mal ändern, wenn ich eine Frage zu einer anderen Länderspezifischen Datenbank habe?
Mir erschließt sich noch nicht ganz das Big Picture dahinter. MsDynamics.de ist ja eine "lokalisierte" Community.
Über eine Erleuchtung würde ich mich freuen ;-)

Gruß
Jan

Re: Flagge zeigen

18. November 2010 16:18

Dregeja hat geschrieben:müsste ich dann meine Flagge im Profil jedes Mal ändern, wenn ich eine Frage zu einer anderen Länderspezifischen Datenbank habe?

An den Fall habe ich gar nicht gedacht. In den allermeisten Fällen arbeiten die Fragenden (mich eingeschlossen) mit einer einzigen Länderversion.

Mir erschließt sich noch nicht ganz das Big Picture dahinter. MsDynamics.de ist ja eine "lokalisierte" Community.
Über eine Erleuchtung würde ich mich freuen ;-)

Es gibt durchaus Unterschiede zwischen NAV in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Es gab hier schon vermehrt Missverständnisse: Ein Eidgenosse hinterfragt eine Funktion, die die meisten hier aus einer deutschen Datenbank nicht kennen - und prompt denken wir, es handelt sich um eine Anpassung statt um den Standard.