[GELÖST] Could not initialize properly

27. Mai 2016 12:01

Hallo Zusammen,

egal wie ich es drehe, ich komme mit dem NAS einfach nicht rein.
Ich habe zwei NAS installiert. Einmal anhand der Install-CD und einmal nach folgender Anleitung

http://mibuso.com/howtos/how-to-install ... server-nas

Ich kann den Dienst fehlerfrei starten, doch im Eregnisprotokoll finde ich immer nur folgende zwei Fehlermeldungen.

janein.png


initializeproperly.png


Die Parameter für die "Standardinstallation" habe ich über den RegEdit angepasst.

Hat wer eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MSNAVLerner am 27. Mai 2016 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Could not initialize properly

27. Mai 2016 12:15

Hallo,

wahrscheinlich hast du den NAS mit dem Parameter "ntauthentication=Ja" installiert. Das funktioniert aus dem Karton leider nicht so wie MS das beschrieben hat.
Zwei Probleme:
1. Dem NAS fehlen nach der Installation die deutschen Texte (deu- Ordner aus den Client- Verzeichnis ins NAS- Verzeichnis kopieren, fin.etx und fin.stx evtl. ebenfalls)
2. Da er keine deutschen Infos hat, weiß er auch mit 'ja' nichts anzufangen.

Lösung:
Wie schon beschrieben, die deutschen Infos kopieren, oder statt 'ja' eine '1' als als Parameter angeben.

Gruß Fiddi

Re: Could not initialize properly

27. Mai 2016 12:51

Hi,

bewusst habe ich das so nicht installiert, doch er wird das so im Hintergrund gemacht haben.
Kaum habe ich die von dir genannten Dateien ins NAS-Verzeichnis kopiert, klappt es. Ist es "tragisch", wenn man unter der native Datenbank den Dienst startet ohne den Datenbanknamen zu hinterlegen?


Grüße und vielen Dank!

Re: [GELÖST] Could not initialize properly

27. Mai 2016 14:40

Eines noch.
Man kann ja beim manuellen Start den Startparameter mitgeben.
Dies nutze ich, damit ich in der Cun 1 eine spezielle Funktion anstoßen kann.

So eine Fehlermeldung schon mal gesehen?

unzulaessigefunktion.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.