[Gelöst] Job Queue Funkttioniert nicht über Nas

Bild Speziell fĂĽr Probleme des Navision Application Servers (NAS).

[Gelöst] Job Queue Funkttioniert nicht über Nas

Beitragvon dile » 7. August 2013 08:11

Hallo,

ich habe eine Codeunit geschrieben, welche ich über die Jobqueue starten möchte.
(TableNo = Job Queue Entry ist eingetragen)

Starte ich in meinem Client die Codeunit "Job Queue Dispacher" , dann funktioniert es und ich bekomme eine Erfolgsmeldung in den Projektwarteschlangen-Protokolleinträgen.
Lasse ich die gleiche Codeunit ĂĽber die vom NAS ausgefĂĽhrte Jobqueue starten, dann bekomme ich den Fehler "The codeunit was called with a Job Queue Entry record. It has no parameters."

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke

edit: Navision 2009R2 / Classic Client SQL
Zuletzt geändert von dile am 15. August 2013 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss, Dirk
dile
 
Beiträge: 17
Registriert: 7. April 2012 07:19
Arbeitsort: DĂĽsseldorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Job Queue Funkttioniert nicht ĂĽber Nas

Beitragvon fiddi » 7. August 2013 08:38

Hallo,

da wir leider für den NAS ein eigenes Forum haben, statt bei der NAV- Version :roll: , wäre es ganz nett, wenn du deine NAV- Version dabei schreiben würdest.

Ich vermute mal du solltest bei der Codeunit die Job-Queue als Record definieren.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Job Queue Funkttioniert nicht ĂĽber Nas

Beitragvon dile » 8. August 2013 17:24

Ich vermute mal du solltest bei der Codeunit die Job-Queue als Record definieren.


Was genau soll ich da definieren und wo?
Ich habe ja bereits die Job Queue Entry Tabelle als TableNo angegeben. Muss ich noch etwas machen?
Gibt es dazu irgeneine Doku die ich durcharbeiten kann?
Gruss, Dirk
dile
 
Beiträge: 17
Registriert: 7. April 2012 07:19
Arbeitsort: DĂĽsseldorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Job Queue Funkttioniert nicht ĂĽber Nas

Beitragvon JanGD » 9. August 2013 07:04

PrĂĽfe mal bitte, ob der NAS auch wirklich zu dem System die Verbindung aufbaut wo Du auch die Dispatch Codeunit manuell aufrufst.

Mit NAV 2013 braucht(/muss?) man keinen Record bei der Codeunit mitgeben.
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: Job Queue Funkttioniert nicht ĂĽber Nas

Beitragvon dile » 15. August 2013 18:57

Danke fĂĽr den Hinweis.
Ich hatte es wohl in der Testdatenbank geändert und nicht in der LiveDB.
nun funktioniert es ...

sorry :oops:
Gruss, Dirk
dile
 
Beiträge: 17
Registriert: 7. April 2012 07:19
Arbeitsort: DĂĽsseldorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Job Queue Funkttioniert nicht ĂĽber Nas

Beitragvon fiddi » 15. August 2013 19:27

JanGD hat geschrieben:PrĂĽfe mal bitte, ob der NAS auch wirklich zu dem System die Verbindung aufbaut wo Du auch die Dispatch Codeunit manuell aufrufst.


@dile:
Da ist Jan nur drauf gekommen, weil ihm das selbst schon passiert ist :mrgreen: (mir ĂĽbrigens auch :oops: )

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu Navision Application Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast