.bat mit NAS starten

5. Januar 2012 02:53

Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe eine Codeunit, die eine .bat Datei schreibt und anschliessend via WshShell ausführt. Die .bat Datei lädt Files von einem FTP Server herunter und löscht sich im Anschluss selbst. Das funktioniert problemlos, wenn die Codeunit manuell gestartet wird.

Wenn dieselbe Codeunit vom NAS ausgeführt wird (der andere Jobs ohne Probelme erledigt) bleibt er hängen. Die .bat Datei wird erstellt, aber nicht ausgeführt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Re: .bat mit NAS starten

5. Januar 2012 08:58

Erscheint denn eine Fehlermeldung?

Nur als Hinweis (bestimmt nichts Neues), der NAS kann nur bestimmten Code ausführen. Zum Beispiel kann er kein CONFIRM bestätigen.

Re: .bat mit NAS starten

6. Januar 2012 12:38

Aus der Hilfe für SHELL:
The SHELL function can only be used with a text constant on Microsoft Dynamics NAV Application Server.

Trifft das möglicherweise auch auf die Funktion aus dem Windows Scripting Host zu?

Das hier kann auch hilfreich sein... http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?t=12417