Microsoft Dynamics NAV DE4.0 SP2

14. April 2006 13:25

Clientverzeichnis von Microsoft Dynamics NAV DE4.0 SP2
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Administrator am 28. Mai 2007 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

2. Mai 2006 11:52

Hallo Administrator,
für was oder wen ist den SP2 nötig? Ist denn SP2 ein "ServicePack"?
Wir haben Navision 401 in gebrauch und haben unsere Schwierigkeiten damit, z.B. Outlook2003 und Navision wollen nicht so richtig.
Gruß Karl Meier

2. Mai 2006 13:22

Meier hat geschrieben:für was oder wen ist den SP2 nötig? Ist denn SP2 ein "ServicePack"? Wir haben Navision 401 in gebrauch und haben unsere Schwierigkeiten damit, z.B. Outlook2003 und Navision wollen nicht so richtig.


Ja, SP2 heisst Service Pack 2. Darin enthalten sind diverse Fehlerkorrekturen, einerseits in Navision selber, und zum Teil immer auch Korrekturen in den EXE-Files (fin.exe, finsql.exe).

Ob ihr dieses SP einsetzen sollt oder nicht, solltet ihr mit eurem MBS-Partner klären. Der kann abschätzen, ob ein Upgrade durchgeführt werden muss oder nicht.

Probleme mit dem Zusammenspiel zwischen Outlook und Navision können ganz unterschiedliche Gründe haben und auch von PC zu PC verschieden sein z.B. aufgrund der eingesetzten Office-Versionen und deren SP's. Auch hier empfiehlt sich eine eingehende Analyse der Probleme. Ev. lassen sich solche Probleme auch ohne Einsatz eines Navision SP's lösen

SP2 Service

2. Mai 2006 20:40

ich habe bis jetzt festgestellt, dass im Modul "Service" einige Fehlern aus dem SP1 korrigiert worden sind.

2. Mai 2006 23:22

Im Service Pack 2 ist ein Dokument mit den behobenen Fehlern ("Changes") sowie eins mit den bekannten , aber noch nicht behobenen, vorhanden ( "Known Issues" ). Anschauen kann man sich das ganze schon mal, die fin.exe ist aber leider fehlerhaft, u.a. wird in Reports 2 cm vom rechten Seitenrand abgeschnitten, es ist aber für die nächsten Wochen schon eine korrigierte Version angekündigt.
Bis diese erscheint, sollte man das ganze also noch nicht einsetzen, einzelne korrigierte Objekte können aber natürlich ausgetauscht werden wenn dringender Bedarf vorhanden ist.

5. Mai 2008 23:00

Hier wäre noch anzumerken das 4.0 SP 2 unter Vista läuft :-) und SP3 nicht, nur mit Vista Patch aus dem dollen Partnersource

Re: Microsoft Dynamics NAV DE4.0 SP2

23. September 2009 13:43

Ich suche die komplette Product-CD. Im Partnersource gibts die auch schon nicht mehr. Könnte jemand die beiden CD-s als Download zur Verfügung stellen?

Re: Microsoft Dynamics NAV DE4.0 SP2

23. September 2009 14:17

PartnerSource Home hat geschrieben:The full product downloads for Microsoft Dynamics NAV 4.0, Microsoft Dynamics NAV 4.0 SP1 and Microsoft Dynamics NAV 4.0 SP2 are no longer available on PartnerSource. Please use the latest version of Microsoft Dynamics NAV 4.x, currently Microsoft Dynamics NAV 4.0 SP3, which can be downloaded, here

Product Downloads for Microsoft Dynamics NAV 4.0 Service Pack 3

Einen Download der gesamten CD / DVD werden wir hier meinem Wissen nach nicht anbieten.

Re: Microsoft Dynamics NAV DE4.0 SP2

23. September 2009 14:22

svr hat geschrieben:Ich suche die komplette Product-CD. Im Partnersource gibts die auch schon nicht mehr. Könnte jemand die beiden CD-s als Download zur Verfügung stellen?

Auf mibuso gibt es sie noch in der W1-Version:
Microsoft Business Solutions-Navision W1 4.0 SP2

Re: Microsoft Dynamics NAV DE4.0 SP2

24. September 2009 12:22

Danke für die Info's. Bei MIbuso war auch nur das Clientverzeichnis drin. Ich würde gern den NAS installieren um was zu testen. Nun da muss ich wohl noch einmal beim Partner nachhaken!